Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stuman
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 11.12.2005 um 11:10:38 in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
habe einen 2000er 316 Limosine. Als Radio habe ich Ein JVC KD-SH909. Die CD Wiedergabe ist erstklassig, der Radioempfang ist auch in Ordnung.

Mein Problem ist, daß ab ca. 2500 Umdrehungen ein Surren zu hören ist. Dies tritt meistens dann auf wenn ich aufs Gas gehe.

Nachdem dieses Stögeräusch nur im Radiobetrieb auftaucht, denke ich, daß es nur über das Antennenkabel kommen kann.

Über das Antennenkabel wird doch auch der Antennenverstärker mit Strom versorgt?

Wie erkenne ich ob ich Antennen Diversity habe?

Was kann ich machen um dieses nervige Störgeräusch zu beseitigen?

Danke an alle die Antworten.

Bearbeitet von - McClane am 11.12.2005 11:10:38
Skelloader
Hallo,

kenne das eigentlich nur wenn ein massefehler da ist, und wenn du das nur beim radio hast könnte es sein das , das antennenkabel irgendwo massekontakt hat. versuch doch mal das radio laufen zu lassen wenn es aus dem schacht hängt und schau mal ob es immer noch brümmt wenn das antennenkabel frei liegt. wenn es dann weg is isolier es ab und gut.

mfg skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Skelloader
Hallo,

kenne das eigentlich nur wenn ein massefehler da ist, und wenn du das nur beim radio hast könnte es sein das , das antennenkabel irgendwo massekontakt hat. versuch doch mal das radio laufen zu lassen wenn es aus dem schacht hängt und schau mal ob es immer noch brümmt wenn das antennenkabel frei liegt. wenn es dann weg is isolier es ab und gut.

mfg skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Gas Guzzler
Das mit dem Diversity hängt vom Originalradio ab.Welches ursprünglich verbaut war.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Stuman
Hallo, Ab Werk war ein Reverse verbaut. Ausserdm ist mir aufgefallen, das der PIN 16 Radio Remote beim Original Kabelbaum nicht belegt ist??? Wie bekommt der Verstärker ab seinen Strom?