Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Der Thread sagt ja schon einiges, habe den normalen Schalter zum Öffnen des ESSD, kann ich mit einem anderen Schalter auf die Komfortöffnung und Schließung umbauen oder was benötigt man noch dazu?
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
peppy1002
Ich glaube diese funktion geht aus sicherheitsgünden nicht, ob man sie nachrüsten kann, denke ich net
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
E36-Freak
Ja, aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Merlin-9999 hat doch das geschrieben:


"Mir ist heute aufgefallen, daß mein elek. Schiebedach nicht komplett öffnet, wenn ich den Schalter durchdrücke und somit das Dach automatisch auffährt"
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Dying
Da fällt mir grade auf, wieso hat mein Schiebedach Komfortöffnung (öffnet komplett mit einem längeren Tastendruck) aber nicht -Schließung?
Reicht es da den Schalter auszustauschen?
Das Ganze gilt auch für die Klappstellung, Öffnen mit Komfort und Schließen ohne...
AirWoLFF
ist bei mir auch so...
per knopfdruck öffnet es komplett automatsich, sowohl schiebe- wie auch hubfunktion, aber schliessen muss man den knopf durchgängig drücken!

warum das bmw so gemacht hat ist mir aber auch ein rätsel, hat dafür evtl jemand ne erklärung oder sogar lösung?

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
Nilsen*82
komfortschließung is aus sicherheitzgründen nich drin...
ne ssd ohne komfort auf mit umzubauen geht nicht nur durch den schalter. ist ne andere elektrik. außerdem passen die stecker nicht.
das mit dem nicht ganz aufgehen bei tippfunktion ist nur beim touring(laut BA). aus windgeräuschgründen. warum nur beim touring? ka...

nilz
____________________________
Was guckst du...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

warum das bmw so gemacht hat ist mir aber auch ein rätsel, hat dafür evtl jemand ne erklärung oder sogar lösung?



Ganz einfach, das ist deswegen nicht gemacht worden, damit sich niemand einklemmen kann.

Haben sich ja auch schon Kinder mit elektrischen Fensterheber beim spielen im Auto erdrosselt.

Was wäre, wenn ein Kidi im Auto spielt, den Knopf des SSD drückt (dieses fährt zu), und dann noch den Kopf oder ne Hand rausstreckt ?

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
AirWoLFF
aus sicherheitsgründen? erläuter das mal bitte! weil bei den fensterhebern geht es ja schliesslich auch in beide richtungen!

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
E36-Freak
Ja, ich wäre mit der Komfortöffnung schon echt glücklich!!!!!!! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Olly318
Zitat:


aus sicherheitsgründen? erläuter das mal bitte! weil bei den fensterhebern geht es ja schliesslich auch in beide richtungen!

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de


(Zitat von: AirWoLFF)



Bei den Fensterhebern gibt es (sollte es zumindest) einen Einklemmschutz. Diesen hat BMW beim SChiebedach nicht realisiert oder realisieren können. Deshalb nur automatisch öffnen aber nicht schließen.
Bei mir war übrigens der Schiebedachmotor defekt und musste ausgetauscht werden. Mit dem neuen Motor kam ein neues Stück Kabelbaum und ein neuer Schalter und seit dem geht mein Schiebedach auch automatisch auf.
____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Nilsen*82
sag ich doch..andere elektrik...
verscheuer dein altes bei ebay und hol dir da auch nen neues mit tipfkt. zu erkennen an den anderen steckern. die mit den kleinen grünen steckern...

nilz
____________________________
Was guckst du...
AirWoLFF
ahh ja ok...
nagut dann muss man damit wohl leben, schade.

danke für die info

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
E36-Freak
Wie, das komplette Schiebedach? Oder nur den Motor....?
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Nilsen*82
motor relai und schalter...
hier mal mein ALTES ohne tippfkt

nilz
____________________________
Was guckst du...
Nilsen*82
beim motor bin ich mir aber nicht 100% sicher..
da schau ich nochmal bei meinem touring nach.
das bei ebay is von meinem alten unfaller...
____________________________
Was guckst du...