Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
haiza777
Hauptthema:
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem!
Wie sieht es aus, wenn ich mir Sportsitze einbauen möchte. Kann ichmeine Sitzheizung irgendwie weiterbenutzen?
Hat vll schon jemand Erfahrung damit?
Würde mich freuen wenn ihr mir als Neuling direkt mal weiter helft.
Danke im voraus!
haiza777
stefan323ti
sollte eigentlich gehen.
Musst halt mal schaun wie es mit dem Abnehmen der Bezüge beschaffen ist und ob da evtl die Garantie drunter leidet
haiza777
Danke,
dachte, dass ich das vll von einem Sattler machen lassen könnte. Also ich meine, dass der mir die alten Sitze aufmacht, dei Heizung rausholt und dann in die neuen reinfummelt. Muss halt nur wissen, ob es überhaupt möglich ist die Heizmatte da einfach rauszuholern.
Pug
welcher sportsitze willst du denn einbauen?
die BMW sportsitze haben andere heizmatten als die normalen sitze.
daher ist beim tauch die heizwirkung eher schlecht, da die größe nicht stimmt.
die heizmatte kannst du allerdings rausnehmen, dafür mußt du den bezug abnehmen.
die anschlußstecker, kabel und die schalter kannst du allerdings verwenden, sind die gleichen.
praktisch wären gleich BMW sportsitze mit sitzhzg. zu erstehen, dann ist es plug und sit. :-)

____________________________
Nu mal los....
haiza777
Danke,
hatte da an Sportsitze von Sparco oder Recaro oder ähnliches gedacht. Hatte halt überlegt, ob ich sie dann unten aufmachen kann und die "alte" Heizmatte darein fummeln kann?!?!
haiza777
ritsch245
Zitat:


Danke,
hatte da an Sportsitze von Sparco oder Recaro oder ähnliches gedacht. Hatte halt überlegt, ob ich sie dann unten aufmachen kann und die "alte" Heizmatte darein fummeln kann?!?!
haiza777

(Zitat von: haiza777)




Kannst Du theoretisch schon machen.

Schließe mich aber der Aussage von Pug an, kauf Dir welche von BMW mit Heizung, die haben auch wirklich gute Sportsitze (hab selber welche drin), reinschrauben, anstecken, geht.

Der Umbau der Heizmatten ist ein absoluter sch... Job. Wenn man es selbst zuhause macht kann man locker mal nen Tag für 2 Sitze ansetzen (spreche aus Erfahrung, hab die Heizung schon ausgewechselt weil durchgebrannt). Denke ein Sattler verlangt da auch sein Geld.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
FRY
also ich hab meine sitze (bzw die, die ich mir dafpr gekauft hatte) auseinandergebaut um die matten in einen BMW sportsitz zu bauen, das ging schon mal nicht und es wird sicherlich auch nicht klappen, die sin andere sitze zu verbauen. das funktioniert evtl wenn die flächen gleich sind, ansonsten kannst du das eigentlich vergessen.

ich würde mir die arbeit an deiner stelle sparen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
stefan323ti
Ich denke auch mal das des ne fummelige Arbeit wird.
Und ein Sattler will da sicher auch nen schönen dreistelligen Betrag für sehen.
chris_s
ich habe ja meine sitze auf sportsitze umgebaut und auch gleich alles gegen teilleder getauscht.

mir ist es absolut klar warum sattler ihr geld verlangen.

das ganze würde ich nie wieder machen.
hab dafür ein komplettes we gebraucht.
____________________________
mfg
chris
haiza777
Dann mal danke für die vielen Antworten, ich werde mir das dann wohl noch mal genauer überlegen, will ja auch net zu viel beim Sattler lassen.

haiza777