Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Totalausfall
Hauptthema:
Hi,

ich habe vor in Zukunft mir ein kürzeres Differential einzubauen (3,45 statt 2,93). Ich habe schon in mehreren Beiträge hier im Forum gelesen dass dieses Hinterachsgetriebe kleiner ist als das das ich drin habe. (316,318(is),320 sind die kleinen, und die 2,93er aus 323 und 328 wären die großen.
Jetzt sehe ich bei ebay folgedes:
Link

Schaut bitte unter "Groß (8 Schrauben am Seitendeckel) (hier sind die Übersetzungen aufgelistet)" nach.

Hier ist auch die Übersetzung aufgelistet. Gibt es diese Differential auch "in meiner Größe", also so dass ich antriebswelle und Kadanwelle nicht umbauen muss?

Vielen Dank

Grüße Tobias
____________________________
schönes Leben noch, Totalausfall
Touring-Holgi
beim e30 gabs das auch so...
die großen gehäuse gabs mit sperre...
d.h. da past die sperre rein... es war aber nicht immer eine drin... (man könnte aber eine nachrüsten) was beim kleinen gehäuse nicht möglich ist...
ich denke so ist das hier auch...
passen tuen sie alle... könnte nur möglich sein das das eine etwas länger ist und somit die kardanwelle etwas weiter zusammengeschoben werden muß....
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Totalausfall
kann jemand touringholgis vermutung bestätigen?

danke holgi
____________________________
schönes Leben noch, Totalausfall