Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gregorv.Bronk
Hauptthema:
so, erst eine kurze vorstellung:
nun, bin ich also AUCH im bmw-forum...auch, deshalb, weil ich im auch r129 er bin.
ich habe größten respekt vor den schraubern, wegen 2 linken händen meinerseits und ein HERZLICHES DANKSCHÖN an die damen und herren, die diese seiten verwalten....ihr macht das wirklich gut.

ich habe meiner frau einen 316i touring (111tkm)von 96 gekauft...reicht ihr von der leistung her um zum shoppen zu fahren!?-)
so, jetzt hat der wagen ja schon einige jährchen auf dem buckel und da sind ein paar fragen die habe.
a) wie bekomme ich die tacho-instrument heraus geschraubt, denn auch bei mir ist die digitale km-anzeige unter dem tacho ohne beleuchtung.
b) das gleiche gilt für die digitale uhr
c) hinten links ist ein quitschen zu hören
d) manchmal knarrt der fahrersitz(bei mir, bei den 54kilos meiner frau nicht!!!)
e) hat irgendjemand ein lenkrad(vielleicht leder?) zu verkaufen, da sich bei uns das gummi vom lekradstahlring gelöst hat.
f) die klappe des handschuhfachs schließt nur mit einem spalt, kann man da etwas nachziehen?
so, und nu zu allgemeinen dingen.
worauf ist bei diesem bmw zu achten?
welche technischen schwachstelle sind den profis bekannt?
wo rostet er zuerst?
etc. etc...

man, man, wenn man erst mal zu plaudern beginnt, kommt man nicht zum schluß.

ich grüße alle und wünsche noch viel sonne
gregor


Bearbeitet von - gregorv.bronk am 30.08.2005 12:55:38

Bearbeitet von - gregorv.bronk am 30.08.2005 13:00:31
Psycho-18
Hallo, wegen dem Tacho ausbau schau mal im NicetoNow Bereich da steht eine anleitung drin aber normalerweiße sind es nur die Zwei Torxschrauben oben drin und dann musst du Ihn langsam hinterm Lenkrad herauszirkeln. oder das Lenkrad abschrauben allerdings ist das bei einem Airbaglenkrad nicht zu empfehlen.
Bei den anderen sachen warte auf neue antworten da kann ich auch nicht weiterhelfen außer wegen dem Rost also ich fahr eine 323 Limo BJ 95 anfang 96 und da ist kein Rost dran.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
SirHanSolo
hallo
und wilkommen im forum!
pass bitte deine betreffzeile an, im moment denkt jeder nur das du dich vorstellen willst, weiß aber nicht das du fragen hast!
danke

sirhansolo
mod
Gregorv.Bronk
danke für den hinweis, werde mich gleich mal schlaumachen.
und betreff ist geändert, auch hier für tipp ein herzliches danke.
Krie6hofv
b) das gleiche gilt für die digitale uhr
Hat der Compakt auch nen BC oder wo sitzt die Uhr da?

d) manchmal knarrt der fahrersitz(bei mir, bei den 54kilos meiner frau nicht!!!)
Habe ich auch, aber denke es ist bei mir das Leder was irgendwo reibt, ist das permanent?, bei mir nur gelegentlich.

f) die klappe des handschuhfachs schließt nur mit einem spalt, kann man da etwas nachziehen?
Nein ist nen e36 Problem, könntest nen Facelist Fach einbauen aber soll nach der Zeit auch hängen
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
Gregorv.Bronk
Zitat:


b) das gleiche gilt für die digitale uhr
Hat der Compakt auch nen BC oder wo sitzt die Uhr da?
>>>nein, es ist ein touring und der hat nur die digitale außentemp-anzeige...

d) manchmal knarrt der fahrersitz(bei mir, bei den 54kilos meiner frau nicht!!!)
Habe ich auch, aber denke es ist bei mir das Leder was irgendwo reibt, ist das permanent?, bei mir nur gelegentlich.
>>>leider habe ich in diesem kein leder, sondern nur velour.

f) die klappe des handschuhfachs schließt nur mit einem spalt, kann man da etwas nachziehen?
Nein ist nen e36 Problem, könntest nen Facelist Fach einbauen aber soll nach der Zeit auch hängen
>>>danke, dann laß ich´s doch lieber hängen;-))
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)


(Zitat von: Krie6hofv)