Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
guenter_323
Hauptthema:
Hallo Ihr da draußen.
Ich haben einen 323i touring Bj.97. seit ein paar Tagen macht er Probleme:
Während dem Fahren geht er für einen Bruchteil einer Sekunde aus und läuft dann mit sehr schlechter Leistung weiter. Der Motor läuft dann im Stand wie auf 5 Zylindern. Das Problem hat er aber nicht immer und es tritt im Kalt- und Warm-Zustnd auf. Wer hat einen Tip für mich, denn ich habe schon bei BMW gefragt und bei denen blitzt das Dollar-Zeichen in den Augen, denn die wollen nur Teile Teile Teile tauschen.
Obi-Wan-325coupe
Haste denn mal wenigestens den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wäre ganz sinnvoll. Kostet auch nur ca. 15Euro.
Ansonsten könnte das an verschiedenen Sachen liegen, könnte zb ne Zündspule defekt sein.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Pug
den fehlerspeicher auslesen zu lassen grenzt das ganze schon etwas ein, dass solltest du schon mal machen lassen.
die zündkerzen kannst du selbst vielleicht mal rausdrehen und dir diese mal ansehen, evtl. tauschen.
als nächstes würde ich die zündspulen mal testen (lassen).
die lamdasonde könnte es unter umständen auch sein.
mehr ferndiagnose traue ich mir nicht zu. :-)
du solltest aber nicht mehr länger damit weiterfahren, denn wenn wirklich nur auf 5 pötten die zündung kommt is der letzte bald vollig hinüber!

____________________________
Nu mal los....
guenter_323
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei BMW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Die Zündkerzen haben erst ca. 5000km und die Zündspulen habe ich durchgemessen lt. Buch. Kann ich mir wirklich den Motor ruinieren, wenn ich damit fahre?
Obi-Wan-325coupe
Also ich wäre vorsichtig an deiner Stelle, weil du ja nicht weisst was mit dem Motor los ist!

Wenn die Werkstatt nicht so weit weg ist dann vielleicht da noch hin aber lustig in der Gegend herumfahren würde ich nicht.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Bodensee_BMWler
zu 1000000000% der Kurbelwellen Impulsgeber ;D !

Schonmal VIEL Spass beim Fummeln...

war bei mir genau das gleiche Sympthom wie bei dir..

Im Stand scheisse und während dem fahren aussetzer....
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
Obi-Wan-325coupe
*Baff sei* Darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen...*ReSpeKt*

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Todi
Zitat:



Während dem Fahren geht er für einen Bruchteil einer Sekunde aus und läuft dann mit sehr schlechter Leistung weiter. Der Motor läuft dann im Stand wie auf 5 Zylindern. Das Problem hat er aber nicht immer und es tritt im Kalt- und Warm-Zustnd auf.
(Zitat von: guenter_323)




Moin
Gibst bescheid wenn sich da was neues ergeben hat?
Danke Gruß Todi
____________________________
It`s not a trick it`s a munich!



auch via MSN erreichbar
guenter_323
Der Kubelwellen Impulsgeber erscheint eigentlich logisch. Was kostet das Teil und kann ich das selbst tauschen. Bin zwar eher ein VW Schrauber.
Nat. sag ich euch bescheid, wenn ich mehr weiß.
Bodensee_BMWler
naja,kommt draun an,wo er bei dir sitzt ;D
bei mir ging er unter der Ansaugbrücke hintere zum getriebe ;)!
Bei manchen sitzt er vorne.
Musst mal schauen gekostet hat der mich nicht viel glaub so 50€ warens ?Oder noch weniger ?
Geh einfach zum Henke etc.


____________________________
Mein ---->COMPACT<---
guenter_323
Na dann bin ich mal gespannt, was das morgen wird, Ich hoffe auf jeden Fall, daß der Motor nichts abgekriegt hat. Das Teil wechseln ist mit Sicherheit nicht das große Problem.
Ich sag auf jeden Fall bescheid, wenn ich morgen mehr weiß
guenter_323
Also der Tip mit dem Impulsgeber war goldrichtig RESPECKT !!!!!!!!!!
Vielen Dank für den Tip. Solche Beiträge machen so ein Forum unschlagbar.
Schöne Grüße aus Bayern