Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oldenburger
Hauptthema:
Hi Leute, ich habe mit nem Multimeter meinen Heckscheibenkoppler gemessen und festgestellt das auf der Antenne keine Spannung anliegt. Sprich--> der Koppler ist kaputt und ich hab nen neuen (gebrauchten) bestellt.

Nun habe ich aber noch ne Frage:
Die Heckscheibe hat in Fahrtrichtung links drei Anschlüsse (Zwei für die Antenne und einen für die Heckscheibenheizung). Das stimmt mit dem Koppler ja auch überein.

In Fahrtrichtung rechts befindet sich ein weiteres Modul. Dieses hat nur eine Anschlussmöglichkeit (Heckscheibenheizung).
Meine Heckscheibe hat in Fahrtrichtung rechts jedoch zwei Anschlüsse (Lötfahnen). Die untere ist angeschlossen.

Wer weiß wofür die obere Lötfahne ist???
BMW333
Könnte sein das es sich da um denn Masse anschluß handelt !?