Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elnecro
Hauptthema:
Hy@all

hab da n komisches problem und zwar hab ich mal geguck wegen daten für meinen wagen

und musste feststellen das es 2. is giebt

und zwar einmal den 1,8 liter 92-98
und den 1,9 liter 96-99

so vom logischen her denke ich das ich den 1,8 liter hab mein BJ: ist 06.98 im schein steht bei hubraum :1895

so aber in der werkstat meinte er das ich den 1,9 liter hab ??

weiß da jemand was näheres woran man das auf jedenfall erkennen kann

achja und wo kann ich den motorcode finden ??

danke im voraus


Dying
der 1.8er hat 17xxcm³, also hast du den 1.9er (Hubraum wird immer aufgerundet)
elnecro
cool ?!

erstmal danke und was ist dann genau der unterschied zwischen den beiden den ps zahl ist gleich
Zero Cooool
ab 95 hat der 318is ein bisschen mehr hub obewohl er nicht gleich automatisch 319is heißt warum auch immer.
du hast den neueren mit 1,9l und dein motor code ist m44b18 (oder m44b19???)
wo der im auto steht wüste ich auch gern mal.
323Power
cm³=Liter!!!Schon Richtig, du schreibst doch das du 1895cm³ also 1,9liter hast!!!!!!! wird ja aufgerundet! Der 1,8liter hat 1785cm³ wenn ich mich nicht irre!

Der 1,8liter ist der M42 und der 1,9liter ist der M44 Motor der ab 6/96 verbaut wurde!
Hatte auch beide Versionen einmal nen 318ti Bj95 mit 1,8liter und ein 318is Bj9/96 mit 1,9liter! Unterschied sind ca.100cm³ und mehr NM beim 1,9ner! Damit ist der M44 Motor wessentlich besser als der alte 1,8ter!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!
Obi-Wan-325coupe
Der 1,9l ist ne etwas modernere Maschine, von den Fahrleistungen her tun die sich aber nichts.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
crosso
servus. geh mal zu www.e34.de rein und gib die Letzten 7 stellen fahrgestellnummer ein. dann kommen die Daten vom fahrzeug. ok gruss crosso

ist ein VIN-Decoder für alle BMW Fahrzeuge
von 01/1928 bis 01/2003 (inkl. Motorräder und Minis)

http://www.BMW-Syndikat.de/bmwsyndikatfotos/showrating.asp?TOPIC_ID=2114">


____________________________
Gelobt sei was Stark und schnell auf der Strasse macht.
http://www.BMW-Syndikat.de/bmwsyndikatfotos/showrating.asp?TOPIC_ID=2114">
elnecro
danke für die ganzen antworten und so schnell
korektes forum. jetzt weiß ich den unterschied :-)