Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
[-MiG-]
Hauptthema:
hiho leute,
erstmal nen freundliches hallo an alle user dieses forums...habe bis jetzt immer viel gelesen, aber mich heute erst registriert und kann nun aktiv am geschehen teil nehmen.

NUN ZUM THEMA:
ich habe einen 320i aus 5/91...also einen der ersten..habe ihn mit 140 tkm gekauft und immer alles machen lassen, was so anfiel..typische e36 macken querlenker, man kommt durch die asu nich durch weil kat probleme macht, ABS Sensoren etc.
so mittlerweile hat mein kleiner 270 000 auf der uhr und ich habe seit längerem das gefühl, dass wenn ich z.b über tief eingesetzte gullideckel oder ähnliches fahre, dass die vorderaches leicht sprint und nicht mehr in der spur läuft und ausserdem schlakkert das Lenkdrad beim Bremsen zwischen 120 und 90 -> daraufhin wurden die spur gemessen, die Querlenken mit Traggelenken beidseitig erneuert, sowie die SToßdämpfern. Und zweimal Bremsscheiben mit Bremsbelägen (ein Bekannter arbeitet in einem Zubehörladen und schenkte mir halt den kompletten zweiten Satz, weil er meinte es lkann ma ein Fabrikationsfehler vorliegen) Problem ist nach wie vor, ich zum bekannten auf die bühne und er guckt sich erstmal die reifen an und sagt "Oh spur wohl verstellt, weil innen völlig runter und aussen noch lange nicht"...er guckt dann weiter und rüttelt an ich nenne sie mal "lenkstange" und diese hat deutlich spiel.
darauf war sein kommentar, dass es nichts nützt die spur einzustellen, solange das lenkgetriebe nicht wieder intakt ist....da ich wie gesagt sonst alles immer an meinem auto habe machen lassen und ich es trotz der hohen Kilometerzahl noch fahren möchte, nun zu den eigentlichen Fragen:
- ein gebrauchtes Original Teil von BMW
kaufen? wenn ja, bis wieviel Laufleistung ca?
- ein Teil aus dem Zubehör? da bekomme ich 50 % auf alle Tele..ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass sowas bei atu 450 kostet...dann würde ich es für vielleicht 225 - 250 bekommen...aber halten die auch ??
oder habt ihr ratschläge, was ich vorher noch ersetzen sollte, um die Kosten geringer zuhalten?

ich habe nun zwar recht viel geschrieben, aber wollte ja auch den fehler genau erklären und auch sagen, was schon erneuert wurde, also habt erbammen mit mir =)

und zu guter letzt hat vielleicht noch jemand links, ausser ebay, wo man nach gebrauchten bmw teilen schauen kann

vielen dank im voras
Waschtel
Hallo
Ich habe mein Lenkgetriebe erst vor ein paar Wochene neu machen lassen. Habe auch eins aus dem Zubehör genommen.
Original bei BMW wäre ich knapp 1000 Euro los geworden.
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

xenon
Mein Zubehörlenkgetriebe hat trotz intakter Manschetten 2 Jahre gehalten dann wars im Eimer... deswegen fahr ich jetzt wieder ein orig. Lenkgetriebe... kostet zwar mehr, dafür hälts aber auch wesentlich länger.