Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwhazer
Hauptthema:
Hi,

bei meiner Limousine ist der Kofferraumdeckel stark vom Rost befallen, weil der Vorbesitzer einen Heckspoiler montiert hat. Daher habe ich vor sie gegen eine andere, neuere zu tauschen.

Hier nun meine Frage: Hat das schon mal versucht? Ist es viel Aufwand sie zu tauschen? Ist es schwierig das Schloss ein/aus-zubauen?

Danke für die Antworten!

Gruss René
____________________________
Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
2002tii
Hi!

Ist kein Problem. Ist eine Arbeit von 1-2 Stunden. Schloss macht auch keine Probleme, ist nur von hinten mit 2 Schrauben befestigt (SW10). Einzige Problem kann sein, das Spaltmass einzustellen. Aber dafür wird einfach der alte Schraubenabdruck am Scharnier verwendet, dann sollte es recht genau passen.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

bmwhazer
Danke für schnelle Antwort!

Ist also doch ne gute Lösung.
____________________________
Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
copy
hab das auch gerade hintermir..........naja hab 1h gebraucht und es war einfacher als ich dachte!das mit den schraubenabdrücken konnte ich bei mir leider nicht machen, da die andere heckklappe doch abwich.hab zwar am anfang die neue klappe genau nach abdrücken
angesetzt und festgezogen....aber schief saß sie dann trotzdem.musste dann halt 10min probieren und justieren.irgendwann haben meine augen dann den befehl ans gehirn gesendet das es gut ausschaut(gleiche spaltmase und kein versatz).am besten du hast nen kumpel zur hilfe, der dir beim halten und justieren hilft!!!!sonst kann ich noch sagen, dass schloss incl der mechanik in der heckklappe, ist relativ einfach auszubauen.die kabel muss man zwar beim einbau etwas durchfummeln, aber sieht schwerer aus als es ist.pass aber auf, dass du dir beim ansetzen der neuen heckklappe nicht die heckscheibe zerkratzt oder sogar zerhaust.die heckklappe von einer limo ist nämlich an den seiten sehr kantig.wie gesagt nen zweiter man(n) kann nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig!!!!!!
____________________________
--suche nierenblech für e36 limo in sterlingsilber............


Bearbeitet von - copy am 19.08.2005 23:57:44