Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tim.was.a.Witch
Hauptthema:
Hallo liebe E39 Gemeinde,

Vor rund 2 Monaten hat ein guter Kumpel und Arbeitskollege einen BMW E39 528i gekauft und seid dem haben wir NUR Probleme mit dem Wagen!

A.
Allem voran, etwas in dem Wagen zieht gewaltig viel Strom sodass der wagen nach wenigen Wochen das Komplette leben der Batterie gezogen hat!
Ja der Wagen hat ein Display Radio das wurde schon ausgebaut, hat aber leider auch keine Abhilfe geschaffen.


B.
Mysteriöser schlauch im Motorraum!
Da wir den Anlasser Tauschen wollten haben wir die Halbe Ansaugung zerlegen, dies wurde auch erfolgreich durchgeführt allerdings haben wir das (mit einem Karosserie Bauer/ Golf Typ) gemacht und dabei einen kleinen Dünnen schlauch abgerissen.... Naja abgerissen ist gut ausgedrückt, er ist uns förmlich in der Hand zerfallen denn er war sehr sehr Spröde....
Der Schlauch war ca. 45cm Lang, Schwarz, Gummier und hatte eine Ummantelung mit einer Textur wie man sie von Heizungsrohr Verkleidungen kennt...
Er verläuft über der Ansaugung non Links nach Rechts über die Ansaugung! (Wenn man rechts vom Auto steht und auf den Motorschaut) 
Das wir diese Aktion hatten war vor etwas als 1 Monat kurz darauf hat mein Kumpel das Auto in eine sehr sehr Dubiose Werkstatt gebracht die haben da irgendwas veranstaltet... Was genau?! keine Ahnung!
Dann nach wollten wir das Auto zu meinem Schwiegervater bringen da der mehr BMWs gefahren hat als ich in meinem Leben gesehen habe..
Wir sind zusammen (Er in seinem E39 ich in meinem Auto) aus dem Hof von dieser Werkstatt gefahren.. 
Nur wenige Meter danach schau ich in den Rückspiegel und sehe das Auto am Qualmen mein Kumpel hat mich den dem Moment schon angerufen und wir sind auf einen Nahegelegenen Parkplatz und haben das Auto Abschleppen lassen weil wir größere Folgen verhindern wollten!
Dann kam mir vor einigen Tagen der Gedanke ob dieser Schlauch von der Werkstatt getauscht wurde und dies scheint nicht der fall zu sein!   
Deswegen die Frage was für ein schlauch ist das?
Was macht er?
Kann er für den Rauch verursacht haben?

c.
ÖL
Der Vorbesitzer  meinte das irgendein ÖL Ventil oder so würde tropfen oder so(Links am Motor, Sicht: Von Vorne), naja irgendwas ist undicht und er verliert auf jeden fall  ÖL! Könnte was sein?Häufigste Ursachen für Ölverlust beim M52B28 ?


Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
MfG Tim 

Titel angepasst - nächstes mal bitte Hilfestellung diesbezüglich ansehen! - turbovxr

Bearbeitet von: turbovxr am 26.05.2023 um 10:43:54
turbovxr
Ich habe mir erlaubt den Titel anzupassen. Bitte diesbezüglich die Hilfestellung beachten um den richtigen Titel zu wählen.
Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

 
cxm
Hi,

A.: Strom messen und Sicherungen einzeln ziehen.
B.: Was läuft durch den Schlauch - Sprit, Öl, Wasser oder Luft ? (Unterdruckleitung?)
Wo war der Schlauch angeschlossen?
C.: Motor säubern und schauen, wo das Öl herkommt.
Ölverlust über eine defekte KGE kommt häufiger vor...

Ciao - Carsten