Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tomcat0815
Hauptthema:
Hallo liebes Forum!Ich habe ja einen E36 318is, als Limo, es ist ein Umgebauter 316i dem ein M44 aus einem 318ti eingepflanzt wurde. Der fährt auch schon so herum ohne Probleme, alles läuft, alles eingetragen und so weiter. Steht glaub ich in meiner Story.

Jetzt haben wir jemanden gefunden, der sich einen 318ti-Cup-Rennwagen bauen will, Basis ist ein 323ti.

Die Idee ist jetzt eine Verpflanzung meines M44-Motors in seinen 323ti und der M52B25 wandert in meine Limo. Der ist Kfz-Meister und hat solche und andere BMW-Engine-Swaps auch schon öfter gemacht, allerdings nich nicht zwischen E36 Compact und E36 Limo.Der Teilekatalog hilft mir auch nicht weiter bzw. sehe ich nur, dass der Kat nur beim 323ti Verwendung gefunden hat. Krümmer ist aber der gleiche wie beim 328i mit M52:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11621740730/Ich habe jetzt Fragen zur Abgasanlage, die ich gerne vorher klären würde- Kann ich Krümmer und Kats vom 323ti verwenden und brauche nur das was dahinter ist von der Limo? Der Compact-Auspuff passt ja wohl nicht.

- Oder besorge ich mir lieber gleich eine ganze Abgasanlage, inklusive Krümmer, von einer M52-Limo, vielleicht vom 328?- Passen M52-Krümmer an einen M52TÜ?

- Oder schweißt man gleich was selbst, zweiflutig, mit Metallkats?

Danke für Infos hierzu!

Gruß aus KölnOliver aka Tomcat0815