Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elektralex
Hauptthema:
Hallo,

ich habe hier ein sehr sonderbares Problem. Seit kurzem macht mein E46 320d aus 2004 folgendes:

Zündschlüssen rein -> Schlüssel drehen -> Lampen gehen an, sieht alles normal aus, Vorglühen passiert nicht, Temperaturanzeige wandert bis ganz in den Vollausschlag -> Schlüssel weiter drehen -> Anlasser dreht wunderbar, springt aber nicht an, Standlicht geht aus

Das macht der dann ne Weile und nach zig versuchen macht er das nicht, glüht vor, springt ganz normal an.

Wenn ich Starthilfe ranhänge kommt er schneller zurück, ist aber auch nicht immer. Als er zuletzt richtig lange gebraucht hat bis es wieder ging sind dann im Kombi die Lampen "Bremse" sowie "DSC" gelb erleuchtet. Aus, An und die Lampen sind wieder aus.

Alles sehr seltsam, Auslesen konnte ich das noch nicht am Steuergerät. 

Gibt es da zufällig Ideen?

Vielen Dank schon mal fürs lesen :)

 
KW-Muffel
Hi , schaue mal nach dem Starterrelais  und überprüfe mal die Kontakte der Kabel, Batterie, Anlasser, usw. ob lose oder Korrosion . Das die Lichter ausgehen, spricht eigentlich für Spannungsunterbrechung. Was heißt Starthilfe ranhänge ?  Zweite Batterie ? dann kann es sein , das deine Batterie defekt ist, messe mal die Spannung während dem Startvorgang - 11,5V oder tiefer dann ist die Batterie hin.

Gruß Peter