Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tronde
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen habe ich folgendes Fahrzeug:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic58882_Dingi-mein_Diensthobel_318d_Touring_LCI_3er_BMW_-_G20___G21.html

Ein G21 318d Touring.

Jetzt habe ich aber die Frage: was der technische Unterschied ist zwischen dem 318d und dem 320d?
Laut Infos, die ich bisher gefunden habe sind beide Identische Motoren nur einer mit 150 und der andere mit 190 PS.
Bei beiden steht der Motorbezeichnung B47D20TÜ1
Ist hier die Motorsteuerung anders? Sind die angeschlossenen Turbolader unterschiedlich (was dann aber doch eine andere Motorbezeichnung wäre)?

Danke für Info's

 
Tronde
Huhu ...
Weiß das tatsächlich keiner?
cxm
Hi,

die meisten Teile sind identisch, auch die Lader.
Unterschiedlich sind Motorsteuerung,  Kolben und die Dieseleinspritzanlage.
Vermutlich auch noch einige andere Sachen.
Nimm Dir den ETK vor und vergleiche die Teile...

Ich bin ja froh, dass ich noch einen 320d VFL mit richtigem Instrumententräger habe - auch als Dienstwagen.
Die aufgesteckten Displays sehen aus wie nicht fertig geworden.
Sammelt sich auch schön der Müll und Dreck dahinter.
Aber das erwischt mich dann beim nächsten Modell...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 18.04.2023 um 09:34:42
joecrashE36
Alt... Nicht Identisch..