Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shinoby79
Hauptthema:
Hallo
Habe einen e46 325TI Compact und möchte mir das grundmodul von meinem alten 316 ner einbauen da das aktuelle nicht mehr alle Türen öffnet. Schließen geht aber öffnen nur die fahrertür. Ich weiß das es wohl auch möglich ist das Relais zu tauschen aber im löten bin ich nicht gerade ein Fachmann!^^
Also entweder suche ich jemand aus der Region Niedersachsen der mir das grundmodul umcodiert oder jemand der mir das Relais ordentlich umlöten würde.
Hab zwar auf eBay auch welche gefunden die das anbieten aber 100€ + Versand find ich n bisschen viel dafür das nur ein Relais getauscht werden muss.

Bin ich einfach zu geizig oder ist das nicht ganz schön teuer!?!?

Danke im vorraus
Shinoby79
Old Men
Hast du das Modul vom 316schon mal eingebaut und getestet ? Ich habe bei meinem ein gebrauchtes Modul eingebaut und es funktioniert. Lediglich einige Funktionen sind noch nicht funktionsfähig. Türe öffnen und schließen funktioniert aber ohne Codierung.
Shinoby79
Ne hab ich noch nicht getestet….am Ende soll ja aber schon alles wieder funktionieren. Von daher befürchte ich das ich ums Codieren wohl nicht drum rum kommen werde.
Aber grundsätzlich hast du schon recht , ist es ein Versuch wert…..werde es denke ich mal dieses Wochenende testen.
Aber große Hoffnung das alles wieder Plug & Play funktioniert habe ich nicht.
Mr.Low
Naja, dass neue alte wird vermutlich auch nicht lange halten. Weil es eine Krankheit der verbauten Relais ist. Man kann die Kontakte der Relais auch reinigen. Ohne Löten, ohne Ersatzteile. Ist keine Dauerlösung, aber für einige Zeit sollte das funktionieren.