Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MB.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 17.02.2023 um 12:05:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

die elektronische Heckklappe meine F31 Touring lässt sich nicht mehr öffnen, weder mit Schlüssel noch durch Betätigen des Knopfes im Innenraum.

Es scheint nicht an der Elektronik zu liegen. Beim Drücken der Knöpfe am Schlüssel und im Fahrzeuginnenraum klingt es zumindest so als würde das Schloss entriegeln, allerdings scheint irgendetwas zu blockieren oder zu klemmen.

Weiß jemand, wie es möglich ist, die Heckklappe manuell zu öffnen, z.B. von innen durch den Kofferraum?

Schönen Dank schon mal

Bearbeitet von: ThaFreak am 17.02.2023 um 12:05:51
cxm
Hi,

hast Du mal am Griff gezogen?
Vielleicht ist einer der Spindelantriebe kaputt - kommt gelegentlich vor...

Ciao - Carsten
MB.
Hallo Carsten,

ja, das habe ich, allerdings ohne irgendeinen Effekt. Passiert ist leider gar nichts. Spindelantrieb ist ein Anhaltspunkt, vielen Dank!

Nichtsdestotrotz muss die Heckklappe irgendwie geöffnet werden. 

Gerade habe ich dieses Video gefunden https://youtu.be/hCtDsjFy7yA 
Mal sehen, ob das Ganze funktioniert.