Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DichterKeks
Hauptthema:
Servus liebe Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem e91, nun wurde mir von einem bekannten sein 320i VFL angeboten. Dieser steht gut da aber das was mich „stört“ ist dass er das manuellen Klimabedienteil hat. Wäre es möglich, bzw mit wieviel aufwand, auf ein Bedienteil mit digitaler Anzeige nachzurüsten (VFL/LCI egal)?
cxm
Hi,

Du kannst das manuelle Bedienteil durch das der Klimaautmatik ersetzen, hast dann aber etliche Sachen, die nicht funktionieren.
Man kann Lüftung und Temperatur nach Gefühl einstellen - viel mehr geht nicht.
Die Temperatur wird z.B. gar nicht angezeigt, automatisch geregelt sowieso nicht.
Codieren kann man die Temperaturanzeige auch nicht, da diverse Sensoren fehlen sind und auch nicht an die Klimaanlage rangefrickelt werden können.

Bei der Nachrüstung der kompletten Klimaautomatik würden Kompressor und Luftaustrittdüsen am Platz bleiben, der Rest kommt neu.
Wüsste nicht, dass das schon jemand bei einem E90 gemacht hätte.
Einen Nachrüstsatz von BMW gab es auch nicht.
Nimm Dir mal den ETK vor und schau nach, bei welchen Teilen überall S534A=Ja (Klimaautomatik) dabei steht...

Ciao - Carsten