Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fehlgriff
Hauptthema:
Gruss liebe BMW Freunde!
Kleine Frage, ich möchte meinem e39 VfL BJ 1998 neue Kompletträder spendieren und bin auf ein Angebot gestoßen. Nun weiß ich nicht ob diese auf mein e39 passen. Es handelt sich um ein Satz Allwetterreifen:
STYLING 32 18 ZOLL
Felgen vorn:
Delinte
DH2
225/40ZR 18 92W
DOT P2XB AP5C

Felgen hinten:
Doublestar
RH63
255/35ZR18 94WXL
DOT J2D1 DRH

Die Felgen waren bis vor kurzem noch auf einem e46 Limousine montiert. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob die oben genannten Räder auf meinen e39 passen. Beste Grüße und schönes Wochenende.
Fehlgriff
Anmerkung. Ich habe keinen Touring sondern eine Limousine. LG
Old Men
Passen nicht ! Der E46 und der E39 haben verschiedene Nabenbohrungen.
Fehlgriff
Habe ich mit Adapter Platten oder ähnlichem, eine Chance sie trotzdem zu montieren? LG
Old Men
Styling 32 gibt es auch passend für den E39 . Wenn du Adapterplatten verwenden willst, dann mußt du anschließend deine Karosserie bearbeiten, weil die Felgen dann zu weit rauskommen. Dann mußt du auch noch den TÜV Prüfer bearbeiten, denn die Felgen sind so nicht für den E39 zugelassen. Besorge dir passende Felgen und du hast keinen Stress !

Bearbeitet von: Old Men am 14.01.2023 um 14:37:32