Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flozge
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier registriert, um mehr über das Klackern zu erfahren.

Gestern bin ich eine kurze Strecke gefahren und nicht schneller als 70km/h. Als ich einen Berg herab gefahren bin, machte es aufeinmal zwei laute Schläge, welche ca. von der Höhe des Schalthebels kamen. Ich drückte danach die Kupplung und lies sie wieder kommen - kein Problem.

Heute als ich zur Schule gefahren bin fing es dann aufeinmal an zu klackern.

Zu dem Klackern:
- Drehzahl abhängig
- Höhe der Schaltung
- nicht vorhanden, wenn das Auto steht und kein Gang eingelegt ist.
- Kupplung und Gänge verhalten sich normal

Mein Vater vermutet, dass es eventuell das Lager der Kardanwelle ist, und ein Freund von mir vermutet das Zweimassenschwungrad.
Habt ihr möglicherweise andere Vorschläge? Ich würde gerne die Kosten so gering wie möglich halten, da ich noch aktuell Schüler bin.

Liebe Grüße Florian

 
Old Men
Kontrolliere zuerst mal die Hardyscheibe Getriebeausgang.
cxm
 

Kontrolliere zuerst mal die Hardyscheibe Getriebeausgang.
(Zitat von: Old Men)


Hi,

kann auch ein Hitzeschutz sein, der sch gelöst hat und an der Kardanwelle anliegt.
Oder ein weggeflogenes Stück Reifendecke.
Hatte ich mal am Vorderreifen - dachte auch, es wäre die Kardanwelle, so sehr hat sich der Wagen geschüttelt.
Ferndiagnosen und Rumraten machen da wenig Sinn.
Check den Wagen gründlich von unten...

Ciao - Catsten