Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iron-Bmw
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand eine Idee, wo man einen Luftmassenmesser-Ersatz-Stecker bekommt?

Gibt ja viele im Netz, aber genau speziell für den F10 530d BJ 2012 mit 4-Pol. Nicht wirklich, zumindest konnte ich nichts finden.

BMW hat vor zwei Jahren diesen wegen einem Marderschaden an der Stelle wieder geflickt. Allerdings sehr nah am Stecker direkt, nun verliert er ab und an Kontakt, Ersatzteile gibt es laut BMW nicht, nur einen kompletten Kabelbaum für etliche Euros.

Deswegen meine Frage, ob es irgendwo im Netz Ersatz gibt.

Könnte auch von E…y einen gebrauchten Kabelbaum Ersteigern und es dort einfach abtrennen, aber wenn man nur diese Position neu bekommen könnte, wäre das natürlich top.

Danke euch im Voraus!
Old Men
Hier würde ich auch mal bei einem Verwerter suchen. Mir ist bei einem ähnlichen Stecker mal die Haltefeder abhanden gekommen, wurde dann bei einem Verwerter fündig.
ThaFreak
Mal bei Herth&Buss z.B. schauen, ob die den richtigen Stecker haben. 
https://herthundbuss.com/online-katalog/

Ansonsten sollte es doch auch bei BMW direkt einen Rep.-Stecker geben!? 
 
Iron-Bmw
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Laut meinem Servicemeister gibt es genau diesen Stecker nicht als Ersatzteil. Warum auch immer.

Deswegen, im Internet hab ich auch schon alles durch und leider für den F10 530d 4-Pol. LMM nichts gefunden. Weis auch nicht warum das sowas besonderes ist.

Für andere Hersteller gibt es einiges.
Tomtom2
Der Reparatur Kabelsatz vorne recht, da sollte der Stecker ja mit dabei sein, kostet für meinen F11 bei Leebmann 427,xx Euro.
Ist ja ein Schnapper für ein 4 poligen Stecker. Wollte den auch neu machen weil die Sicherung nicht funktioniert.
Stecker scheint es im ETK ja überhaupt nicht zu geben.
Iron-Bmw
Ja leider, er läuft ja momentan ohne Probleme, werde aber beim Verwerter mal Augen offen halten oder in der Bucht wenn es mal nen günstigen Kabelstrang gibt. Werde trotzdem noch hier und da mein Glück versuchen zwecks Neu-Teil.
Iron-Bmw
Hallo zusammen,

Ich bin bei Sencom Kabeltechnik fündig geworden, ein super netter und schneller Kontakt, die haben einen neuen Stecker mit Kabel, sobald dieser lieferbar ist melden die sich bei mir.

Muss aber dazu sagen, das ich nen Fehler hatte, dieser Stecker ist nicht 4Pol, sondern 5Pol.

Danke für die Hilfe an euch.