Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e81-BLN
Hauptthema:
Hallo Gemeinde.

Ich benötige Euer Schwarm-Wissen, da ich mir vor kurzem einen E81 BJ 2007 zugelegt und diesen vor Kauf bei einer freien Werkstatt checken lassen habe.
Bis auf ein paar abgelegte Fehler war alles ok. Laut Werkstatt waren diese ich nicht besonders gravierend und sollten schnell zu beheben sein.

Nun zum Thema: Fehler Sensor Getriebewahlschalter.

Gestern eine Fehlermeldung auf dem Display "Warnung: Getriebefehler, Werkstatt aufsuchen" und eine Art Notlauf -> kann man zu Weihnachten so garnicht gebrauchen :( Ich habe das mit Carl** fix gelöscht und konnte ohne Probleme weiterfahren.

Was muss nun getan werden? Ist das doch eine größere Baustelle oder sollte hier wirklich nur ein Sensor, Kabelbaum vom Wahlschalter zum Getriebe gewechselt werden…? Klar hat natürlich keiner eine Glaskugel, aber eventuell schon mal so einen Fehler gehabt…!?

Weiterhin Frohes Fest!
Gruß Volker