Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
qayz
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 29.11.2022 um 12:12:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Guten Abend,

ich habe an meinem E46 einen JOM Edelstahl Endschalldämpfer verbaut, nach meiner Kenntnis gibt es dafür Papiere/Gutachten, welche ich leider verlegt habe. 
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch denselben Endschalldämpfer verbaut hat und eventuelle Papiere dafür besitzt.

MfG
qayz

Bearbeitet von: ThaFreak am 29.11.2022 um 12:12:27
Toni GT
Laut Google hat der ESD eine ECE Genehmigung, ergo Eintragungsfrei
cxm
 

Laut Google hat der ESD eine ECE Genehmigung, ergo Eintragungsfrei
(Zitat von: Toni GT)


coole Nummer - sage ich beim nächsten Mal der Rennleitung oder dem TÜV: benutzt die Google Suche!
Da wäre es angebrachter, denen die ECE Bescheinigung unter die Nase zu halten...

Ciao - Carsten
Toni GT
 

 

Laut Google hat der ESD eine ECE Genehmigung, ergo Eintragungsfrei
(Zitat von: Toni GT)


coole Nummer - sage ich beim nächsten Mal der Rennleitung oder dem TÜV: benutzt die Google Suche!
Da wäre es angebrachter, denen die ECE Bescheinigung unter die Nase zu halten...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 
Das es Abgasanlagen und ESD's mit E Kennzeichnung gibt zu denen es keinerlei Papiere dazu gibt ist dir aber bekannt ja? Beispielsweise bei meiner Eisenmann Komplettanlage waren keinerlei Papiere dabei.
cxm
 

Das es Abgasanlagen und ESD's mit E Kennzeichnung gibt zu denen es keinerlei Papiere dazu gibt ist dir aber bekannt ja?
(Zitat von: Toni GT)


mir schon.
Der Rennleitung, die sonst nichts gefunden hat und mir mit  der Warndreieick/Verbandkasten-Nummer die Zeit stehlen musste, offenbar nicht.
Da hilft nur Papier - zusammengeknüllt und in den Hals gestopft.
Praktisch also, wenn man das Gutachten dabei hat...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 06.12.2022 um 22:06:26
Regal65
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Hat mich wegen der fehlenden ABE für die Auspuffanlage am Bike mal über 2 Std. gekostet. Weil die beiden uniformierten Herren nicht die Möglichkeit hatten die E-Nummer zu überprüfen und ihr Kollege in der Zentrale wohl andere Sachen zu tun hatte.
Deshalb: ABE immer ausdrucken und mitführen!

Außer man hat genug Zeit und möchte die Landschaft genießen...

Greetz