Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jpebert
Hauptthema:
Guten Abend,

ich fahren einen X5 E70 BMW X5 3.0d, BJ 2008. Der Motor hat 378tkm auf der Uhr und bisher nur Öl in homöopathischen Dosen verbraucht. Gestern das erste Mal die Ölkontrollleucht gesehen. Öl aufgefüllt und der Sache nachgegangen.

Der Motor läuft ganz normal, Es ist im Innenraum auch nichts zu hören. Allerdings nebelt er zum Öleinfullstutzen und auch beim Ölpeilstab raus, wenn ich die abnehme. Nimmt man den Öldeckel ab hört man plötzlich ein Schlagen. Ein Video dazu gibt es hier.Hat jemand eine Idee dazu, im speziellem zu dem schlagenden Geräusch? Ich werde die Zylinder die nächsten Tage sicherlich abdrücken, um der Sache näher zu kommen. Aber vielleicht lässt sich anhand der Videos von M57-Motorenkennern bereits etwas sagen.

Besten Gruß,JP