Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ladysman217
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mir heute einen e38 740i von 12/1996 angeguckt. Der kalte Motor ist auch direkt gestartet und lief seidenweich.
Ich habe aber gesehen, dass der Ansauglufttemperatur Sensor abgezogen war.
Kann mir jemand sagen warum man das macht und was das für einen Einfluss hat?
uli07
Und schon wäre ich ganz vorsichtig mit einem Kauf. Ist der Sensor kaputt, das Kabel kaputt oder funktioniert die Regelung im Steuergerät nicht mehr
Ladysman217
Es kann ja auch sein, dass jemand den Luftfilter raus genommen hatte und ihn vergessen hat wieder drauf zu stecken.
Aber ich würde trotzdem gerne wissen was der Sensor macht und was das für einen Einfluss hat.
uli07
Bei Google wird das gut erklärt. Hat was mit Gemischregelung und Zündung zu tun.
Seck den Stecker wieder auf den Fühler und lies den Fehlerspeicher aus.