Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
4orne
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2022 um 13:02:12 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Moin,
Ich will mehr Leistung in mein Kfz bringen, da es ein Sauger ist würde ich mich über ein paar Möglichkeiten und Tipps freuen. Eine PS Angabe und einen Preis würde ich auch begrüßen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2022 um 13:02:12
Old Men
Wie hoch ist dein Budget ? Aus einem 320 viel PS rausholen ist nicht einfach und nicht billig. Wieviel PS sind denn angedacht ?
Splatter666
Zumal der N46 mit Serienleistung schon nicht sonderlich unkritisch ist. Da würde ICH (habe selber diesen Sch*** Motor beim Auto meiner Tochter verbaut) nicht noch Hand anlegen...Warum hast du denn n neuen Motor verbaut? In dem Zuge hätte man dann auch gleich nen "vernünftigen" Motor einbauen können, dann hätte sich die Frage nach mehr Leistung erledigt...
 
cxm
Hi,

der N46 Motor ist nicht so der Bringer.
Mehr als Chiptung Angebote, die 20 PS versprechen, gibt's wohl auch nicht.
Damit bleibst Du noch unterhalb der Leistung eines 325i.
Ob der Motor das mitmacht, steht auf einem anderen Blatt.
Klingt nicht nach einem sinnvollen Projekt.
Lass den neuen Motor so wie er ist und freu Dich wenn er lange hält.
Wenn Du einen E92 mit mehr Leistung willst, kauf einen E92 mit mehr Leistung...

Ciao - Carsten
4orne
Am liebsten wären mir 200 PS und aufwärts, ich habe das Auto mit dem neuen Motor gekauft, laut des Händlers wurde er vorher von BMW  selbst zurück gerufen. Sie haben dann den neuen Motor eingebaut, jedoch ist es mir mittlerweile zu wenig Leistung und habe mich in die Optik meines BMWs verliebt, weshalb ich ihn wirklich sehr ungern abgeben würde.
KTMschnee
Grober Richtwert für standfestes saugertuning: 1.000€ je ps

ist die Liebe so groß? 
cxm
Hi,

das ist ein 150 oder 170 PS Saugmotor, da geht nicht viel.
Oder willst Du 5-stellige Beträge zu einem Tuner tragen?

Dass so ein bleischweres Schiff mit 150 PS keine Wurst vom Teller zieht, klingt einleuchtend.
Aber ich kann mich nur wiederholen - wenn Du einen E92 mit mehr Leistung willst, kauf einen E92 mit mehr Leistung.
Den 320i zu tunen, ist Blösdinn...

Ciao - Carsten
MartinGSI
naja. Tuning an sich ist oftmals Blödsinn  Das Problem ist einfach, aus einem Saugmotor über 20% mehr Leistung zu holen ist teuer und aufwendig. Besonders wenn es wie in diesem fall nicht unbedingt der "Tuningfreundlichste" Motor ist.Bis da ne 2 vorne dran ist, hast du viel geld ausgegeben. Bin ja eigentlich ein großer Fan der 2Liter 4zylinder. Aber das wird 5stellig.
Old Men
Um aus dem Motor mehr als 200 Ps raus zu holen, mußt du so viel Geld investieren für das du dir gleich ein  anderes Modell mit 200 ps Kaufen könntest.