Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brustlaus
Hauptthema:
Moin,

ich habe mich leider aus meinem 1994er 520i ausgeschlossen und beide Schlösser sind kaputt, ich komme also nur noch an den Kofferraum. Gibt es irgendeinen Weg das Auto wieder zu öffnen?

Etwas längere Erklärung:
Habe das Auto von meinem Opa geerbt, mit kaputtem Beifahrerschloss (Schlüssel ließ sich nur reinstecken, jedoch nicht drehen). Vor kurzem ließ sich auch die Fahrerseite nur noch schwer öffnen, weshalb ich damit bei BMW war. Dort wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich am abgenutzten Schlüssel liegt. Also neuer Schlüssel bestellt, und das ging auch wieder gut für so ca. 3 Tage. Jetzt öffnet sich auch das Fahrerschloss nicht mehr: der Schlüssel kann zwar bis zur Öffnungsposition / Schließposition gedreht werden, aber die Tür öffnet sich nicht. Ich komme nur noch an den Kofferraum an, da ist auch Licht, weshalb es nicht an einer leeren Batterie liegen kann.

Was ich bisher versucht habe:
  • Mit einem Draht am Fahrerfenster runter den Türöffner zu betätigen - kommt man nicht ran.
  • Durch den Skisack den Türöffner hinten zu betätigen (mit einem verlängertem Stock) - man hört zwar ein Geräusch, aber die Tür öffnet sich nicht.
  • Ebenfalls durch den Skisack hinten den Nupsi des Türschlosses nach oben zu ziehen (mit verlängertem Stock + 10er Schlüssel) - man hört zwar ein Geräusch, aber die Tür öffnet sich nicht, der Nupsi geht immer wieder nach unten.

Hat einer von euch eventuell eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin?


 
Old Men
Es gibt Leute, die öffnen das Fenster mit Klebeband. Die Scheibe mit viel Panzertape von oben bis ca 15cm über der Türkante abkleben und zu einem Griffstück am Ende formen. Dann mit einem kräftigen Ruck nach unten ziehen. Scheibe sollte dann , dank des Klebebandes , eben falls nach unten rutschen. Suche mal bei Youtube, dort müßte noch eine Anleitung existieren.
Brustlaus
Danke, das werde ich mal probieren!
Old Men
Was du auch noch probieren kannst, klemme die Batterie mal ab. Wenn du dann den Türpin hochbekommst, dürfte der mit abgeklemmter Batterie nicht wieder verriegeln.