Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HeSchie
Hauptthema:
Hallo,
Folgendes Problem. Habe bei meinem f31 neue spindelantriebe verbaut, da sie vermutlich kaputt waren (öffnete sich nur stückweise und lies sich nicht mehr schließen).
Mit den neuen Dämpfern ist das öffnen und schließen nun kein Problem mehr, ABER die heckklappe öffnet sich nicht komplett von selbst. Es fehlen ca 15 cm, drückt man nun leicht unter die Klappe öffnet sie sich komplett, als wäre die spindelmotoren/Dämpfer zu schwach um sie komplett zu öffnen.
Verbaut wurden neue Dämpfer von humbauer.
Schicke ich diese nun zurück in der Hoffnung neue Dämpfer bringen den Erfolg oder muss ich noch irgendetwas beachten beim einbauen der neuen Dämpfer, damit sie komplett offnen ?
Willi 2
Das sagt ISTA:
Nachdem ein Spindelantrieb ausgetauscht wurde, muss das Öffnen und Schließen der Heckklappe
an die Gegebenheiten am Fahrzeug angepasst werden. Durch den Einbau der neuen Spindelantriebe
kennt das Steuergerät Heckklappenlift nicht die Position der Heckklappe. Damit
die Position der Heckklappe erkennbar wird, müssen die Spindelantriebe an das
Fahrzeug angelernt werden. Für die Initialisierung muss das entsprechende
Testmodul ausgeführt werden.