Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sawottl
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich kämpfe schon eine Weile mit meinem Verdeck und komme nicht weiter... Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben.

Setup:
E36 328 Cabrio Baujahr 1996
Vollelektrisches Verdeck

Problemstellung:
Beim Öffnen wird das Verdeck soweit geöffnet, bis der Verdeckkasten sich öffnen soll. Das Öffnen des Verdeckkastens beginnt, aber nur nur schrittweise. Sprich, es öffnet 5cm, dann dauert es kurz und er öffnet wieder 5cm. Der Verdeckkasten ist bereits bis zum Anschlag geöffnet, aber man hört, wie der Motor versucht den Kasten weiter zu öffnen. Der Vorgang geht hier nicht weiter.  

Beim Initialisieren passiert das gleiche: Das Verdeck liegt im Verdeckkasten, dann Zündung 0 -> Knopf Öffnen gedrückt halten -> Zündung 1, der Verdeckkasten öffnet sich wieder schrittweise bis Anschlag und will weiter machen. 

Vom Gefühl her würde ich sagen ein Sensorproblem oder doch das Steuergerät? 

Hatte jemand bereits das gleiche Problem? Bin für jeden Tipp dankbar...

Oder es kommt jemand aus der Nähe München und kann mir vor Ort helfen

Das Kompendium kenne ich natürlich, habe dort nichts gefunden.

Beste Grüße

Sawottl

Bearbeitet von: Sawottl am 29.06.2022 um 11:03:53
Tongenie
Hallo Sawott,
hast du schom eine Lösung gefunden habe genau das selbe Problem
lg Mike