Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpaka7
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe für meine E39 Limousine FL die Keskin KT1 Felgen (8,5Jx18 ET 15) und dazu die Reifen 235/40/R18 für die VA und 245/40/R18 für die HA gekauft. Mein Wagen ist komplett Serie ohne Tieferlegung etc.

Daher lautet meine Frage, ob ich die Felgen problemlos ohne Bördeln/Kanten umlegen auf mein Auto bekomme und auch problemlos beim TÜV eingetragen bekomme.

Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da es die allerersten Felgen sind die ich meinen Wagen kaufe und ich mich daher gar nicht auskenne.

Bearbeitet von: Alpaka7 am 10.06.2022 um 01:26:19
KW-Muffel
Hi Alpaka, grundsätzlich immer erst erkundigen und dann erst kaufen ! - frage beim TÜV nach !
Hast du ein Gutachten, das Felgen und Reifen für dein Auto freigegeben sind, dann kannst du es eintragen lassen, wenn nicht wirst du Probleme bekommen.
235/40 vorne und 245/40 hinten passen meiner Meinung nach nicht zusammen , mit dem Tieferlegen hat das aber nichts zu tun .

Gruß Peter

 
cxm
Hi,

schau ins Gutachten.
Da steht drin, ob Deine Reifenkombination so freigegeben ist.

Ciao - Carsten
Old Men
Du kannst nur die Reifen montieren, die auch im Gutachten aufgelistet sind. Voraussetzung allerdings, die Felgen sind auch für dein Auto zugelassen.

Bearbeitet von: Old Men am 10.06.2022 um 13:02:33
Alpaka7
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe jetzt im Gutachten nachgeschaut und unter dem Punkt V18 steht, dass die Reifenkombination 235/40/R18 VA und 245/40/R18 HA auch möglich ist. Sollte dann alles passen oder?
cxm
Hi,

im Gutachten stehen evtl. noch Auflagen.
Dann solltest Du einen Reifenrechner bemühen und das Ergebnis am Fahrzeug nachmessen.

Ciao - Carsten