Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pnckl
Hauptthema:
Moin, ich würde bei meinem E36 auch gerne auf die 330ci Bremse umbauen… ich lese immer das es Plug & Play passt, nur leider finde ich für die hinteren Bremssättel keine Bremssattelhalter… und nun wollte ich einmal fragen, ob ich für die Bremssättel, die Halter meines e36 nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Darksidee36
Die 330i Bremse wird nur vorne verbaut. Für die Hinterachse wird vom 328i die Bremse benutzt. Oder so ähnlich, ich weiß es nicht genau.
DoubleH
Vorn passt es Plug and Play

Hinten wird am ehesten die e46 328 Bremse verbaut. Die passt da auch Plug and Play

Um hinten die e46 330 bremse verbauen zu können musst die Handbremse bearbeiten das die wieder passt. Den Umbau machst am Ehegatten mit dem Adapter Kit von www.Vierliter.de
pnckl
Danke für die Antwort, würde dennoch trotzdem gerne die Bremse hinten verbauen… muss auf nichts Tüv-fähiges sein.😀
pat.zet
Am E 36 passt die 330 iHA Bremse nicht plug + Play ,  aber wie oben erwähnt die E 46 328 i bremse , weiter gibts nicht zu schreiben !

Wenn  du trotzdem die hintere 330 i Bremse  verbauen willst , mein Tip in dem Fall einfach probieren,  du kannst ja dann schreiben wie teuer es war,  und was man genau brauchte !
 

Bearbeitet von: pat.zet am 16.05.2022 um 20:28:24