Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
motorler
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein 325i aus 10/06 startet leider nach längerem Stehen meistens schlecht, das heißt er dreht um die vier Sekunden. Ich würde sagen in 9/10 Fällen startet er im Kaltstart schlecht und in 1/10 Fällen startet er nahezu normal. Wenn er nur kurz stand, startet er immer normal, die Probleme beginnen ab einer Stunde Standzeit.

Was ich bisher geprüft habe:
- Keine Fehlercodes
- Batterie
- Vanos Magnetventile abgesteckt
- Valvetronic Exzenterwellensensor abgesteckt (war ein Mini Tropfen Öl im Stecker)
- Benzindruck ausgelesen beträgt immer ca. 600 kpa
- Kuhlmitteltemperatur plausibel

Ich bin gespannt auf eure Antworten ;)
motorler
Ich kann mittlerweile sicher sagen, dass das Problem kraftstoffseitig ist. Nach Ansteuern der Pumpe hat der Motor ohne Probleme gestartet. Daher habe ich nun die beiden Teile des Pumpensystems bestellt:

Rep.Satz Kraftstoffpumpe/Füllstandsgeber (BMW Teilenummer: 16117197076)

Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler
(BMW Teilenummer: 16117197076)
motorler
Für alle, die hier bei dem Thema mit dem gleichen Problem landen:

Ich habe sowohl die Spritpumpe als auch den Druckregler inkl. Filter gewechselt und der Gute startet wieder perfekt.