Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
got2b
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein Cabrio im Hof schließen wollen und leider ging es nicht zu und die Pumpe wurde immer lauter, hat aber weiterhin gearbeitet.
Ich habe das Verdeck mit etwas Hilfe geschlossen bekommen, mir ist aber später aufgefallen das Hydrauliköl an der A-Säule runter lief und nachher auch wie im Internet oft zu sehen, unter dem Seitenschweller auch Öl auf den Boden getropft ist.
Gibt es hier Jemanden der sich mit dem Stoffverdeck auskennt?`Eventuell auch eine Anleitung hat wie man vor gehen muss um irgendwie den inneren Himmel zu demontieren um irgendwie überhaupt den Fehler finden zu können?
Die Pumpe habe ich gestern mal frei gelegt und geguckt wie die aussieht und wie zu erwarten war hier zu wenig Flüssigkeit im Behälter.

Kann mir hier Jemand weiter helfen? Habe heute viel telefoniert und da will anscheinend nicht jeder ran......

Vielen Dank schon einmal!!!!
 
Weiß-Blau-Fan-Rude
Um eine Leitung am E46 Dach zu reparieren muss das Dach raus, da die Leitungen alle zum Ventilblock am linken Hauptlager des Verdecks hinlaufen.

Dach ablegen, Deckel offen lassen, Sitzbank und Rückenlehne raus, Seitenverkleidung abbauen.
Hydraulikpumpe zu Ventilblock schnellventile trennen, Muttern der Dachverschraubung zur Konsole entfernen. Die Konsolen sind eingelehrt, diese werden nicht gelöst oder entfernt !

Dach zu dritt ausheben, 2 am Dach, einer am Deckel.

Dach an einem Tisch spannen, Hydraulikschnellkupplungen zusammenstellen, nun kann es per Hand aufgespannt werden um zu arbeiten. Abstützen nicht vergessen wenn man die Finger im Gestänge hat und es bewegt sich sind die ab.