Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andreasz.99
Hauptthema:
Servus,

ich habe einen E36 Cabrio gekauft mit vollelektrischem Verdeck,  das funktionierte nur zum Teil.
Der 1. Schritt also das entriegeln vorne funktioniert einwandfrei und das verdeck öffnet sich paar cm. der Motor betätigt dann den Endschalter der den nächsten Schritt starten sollte. Doch leider passiert nicht viel, man kann kurz erkennen wie sich das Verdeck hinten ganz kurz bewegt und dann hört man nur ein leises klackern aus dem Verdeck Motor. 

Bisher hab ich folgendes probiert:
Verdeck initialisiert
Verdeck Motor ausgebaut und an 12 Volt probiert => dreht sich einwandfrei
Verdeck Motor ausgekuppelt und versucht zu öffnen, doch wie oben beschrieben klackert er nur. 
Neuen gebrauchten Motor eingebaut => Keine Änderung

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich das Steuergerät nicht auslesen kann. (wird gar nicht erkannt)

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mit weiter helfen?

Gruß aus Bayern