Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iamjan90
Hauptthema:
Hi, aktuell fahre ich einen f31 330xd aus 2018. Volle Hütte und selbstverständlich mit einem M Paket plus KW V3 etc.

Ich habe keinen Chip drin und werde dies auch nicht tun aus angst, etwas am Triebwerk kaputt zu machen. Das Auto ist eig. ein perfekter Daily und relativ sparsam (8l).

Auch wenn ich super zufrieden bin, fehlt mir der Sound und die Power. Ich hatte zuvor einen 335xi e91 und dann Mhd etc. (nach 2 Monaten ging das Spiel Injektoren, HDP, Turbo los.... nur Probleme) ..... das hat mich so abschreckt, dass ich dachte holst dir einen Diesel und fertig!

Nun schiele ich stark auf einen 140 oder 340 (f31). Der B58 hat es mir sehr angetan und ich liebe einfach den Sound. Klar denke ich auch wieder an eine Stage 1 und Downpipe aber ich bin dennoch gebrandmarkt  [^^]

Hat jemand einen ähnlichen Weg hinter sich oder kann etwas zum 140 oder 340 sagen bzgl. Bauchgefühl und Unterhlatskosten? des Weiteren gibts die Baustelle, ob mit oder ohne xDrive, man hört ja viel über die Verteiler! Ebenfalls würde mich die Verarbeitung interessieren also wie sieht es mit Windgeräuschen etc. aus? Man will ja nicht bei 200kmh das Gefühl haben, dass die Bude zusammebricht. Last but not least.... Ohne OPF wäre die Voraussetzung. 

Bearbeitet von: iamjan90 am 20.02.2022 um 20:52:15