Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neilkei
Hauptthema:

Hi! Also ich habe an meinem Auto einen Service machen lassen: Turbo-Druck- und Rücklaufleitungs-O-Ringe ersetzt O-Ringe der Kühlmittelleitung ersetzt Ersetzt Bank 2 Sensor 1 O2 Sensor Während der Mechaniker dort oben war, dachte ich mir, dass er auch meine katzenlosen Fallrohre einbauen sollte. Habe auch meine Zündkerzen (NGK Stage 1) und einen Ölwechsel gemacht. Bevor ich das erledigt hatte, hatte ich nur den Code des O2-Sensors und 2B28 (Kraftstofftank-Entlüftungssystem und Spülluftsystem, Mikroleck. Ich habe kein Öl verbrannt, hatte ein sehr kleines Leck von Turboleitungen, weshalb ich alles getan habe die O-Ringe. Seitdem ich das erledigt habe, habe ich Codes bekommen: 2A7A - DME - Nockenwellenregler, Auspuff, Kaltstart 2AAF - DME: Kraftstoffpumpe, Plausibilität 2B28 - DME: Kraftstofftankentlüftungssystem und Spülluftsystem, Mikroleckage. 2C27 - DME: Lambdasonde vor Katalysator: Systemprüfung 2C2B - DME: Lambdasonde vor Katalysator: Systemcheck 2C2C - DME: Lambdasonde 2 vor Katalysator: Systemcheck 2C31 - DME: Lambdasondensteuerung 2C32 - DME: Lambdaregelung 2 2C6A - DME: Lambdasonde nach Katalysator: Ausgetauscht 2C6B - DME: Lambdasonde nach Katalysator: Systemcheck 2C6C - DME: Lambdasonde 2 nach Katalysator: Systemcheck 2C7F - DME: Lambdaregelung 2 2DEB - DME: Energiemanagement, Bordnetz Mein Mechaniker sagte, die O2-Sensor-Codes und die Lambda-Codes stammen nur von der Tatsache, dass ich jetzt ohne Kat bin ... Ich glaube nicht, dass das richtig ist. Kann mir jemand dabei helfen? In dem Moment, als ich all diese Codes sah, fiel mir das Herz auf, dieses Auto war bisher eine absolute Geldgrube und jetzt das. Hilfe bitte!!
 
KW-Muffel
Hi , sorry , aber wieso kommst du auf die Idee die Kats auszubauen, was soll das denn bringen, außer das du Störungen bekommst ! Das Motorsystem ist doch mit Kat abgestimmt, du hast ja fast kein Gegendruck mehr - ist nicht so gut für den Turbo. Du kannst ja die Serienkats ausbauen, musst diese dann aber durch Sportkats ( 200er ) ersetzen, oder halt das Ganze umcodieren lassen. Umweltfreundlich ist das nicht mehr und auch die Zulassung ist entfallen .
Du wirst auch probleme bei der AU bekommen wenn diese Regelkonform durchgeführt wird.
Ob all deine Fehler damit zutun haben weiß ich jetzt nicht, würde mal alles löschen und dann siehst du ja was wieder kommt.

Gruß Peter




 
uli07
"neilkei" kommt aus Albanien. Da gibt es keinen Tüv. Also egal mit der Au. Und wenn da dann noch etliche Lampen im Cokpit an sind zeugt das vielleicht auch noch von Reichtum oder er mußte die Kat's verkaufen weil er Geld brauchte. Auf jeden Fall hat er das Auto kaputt repariert.
KW-Muffel
Hi Uli , das mit dem kaputt rep. kann ich unterstreichen, ob er aber wirklich aus Albanien kommt, das mag ich mal sehr bezweifeln, denn es gibt auch Andere hier welche  schreiben, das sie aus diesem  Land kommen .
Reichtum ? , na ja es gibt Leute die haben eigentlich genug Geld, aber sie sparen halt an der falschen Stelle, warum auch immer !

Gruß Peter
 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 16.01.2022 um 11:05:50
uli07
Tja, wie willst du denn solchen Leuten helfen? Wer weiß ob dann die Frage nicht auch ausgedacht ist.