Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shimizu189
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.01.2022 um 12:13:57 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Servus Syndikat!

Ich habe seit einiger Zeit ein lautes Nageln vorne aus dem Motorraum und ein befreundeter Freundlicher meinte zu mir:"Das musst du nicht bei uns machen, aber du musst es machen, Erfahrungsgemäß würde ich auf Injektoren tippen, bei 350tkm ist das ein stolzes Alter"

Jetzt hab ich aber keine 2000€ mal eben hier für Injektoren, ich hab das Auto erst vor kurzem gekauft.Habt Ihr Erfahrungen mit Injektor Instandsetzungen?
Wenn ja, bei wem? Kosten ca.? Wie lief das?

Habe jetzt die Schrauben, die die Injektoren an Position halten und auch die Kupferdichtringe gekauft (denke, das schadet ja nicht), und werde auch morgen die Ventildeckeldichtung tauschen, einfach auch für das gute Gefühl.

Ich habe einen E91 320D Bj 07/2008 130kw/177PS
 Auch ein "ich hab da nen Kumpel, der hat das mal gemacht" würde mir schon weiterhelfen, denn dieser unübersichtliche Dschungelvon eBay-Instandsetzern lässt mich ein wenig daran zweifeln, auch wenn ich dort niemanden schlecht reden möchte, aber ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, als nochmal das Geld auszugeben.

Ich freue mich über reichlich Feedback.

Bearbeitet von: ThaFreak am 28.01.2022 um 12:13:57
KW-Muffel
HGi , fahre mal zu einem Boschdienst, die machen auch solche Rep. , haben meist Erfahrung und auch das nötige Werkzeug dafür .
Gruß Peter
 
uli07
Schon mutig ein Auto mit 350000 Km zu kaufen und dann noch glauben das da nichts dran kaputt geht. Wenn du kein Geld für eine Reparatur hast mußt du den Motor eben klappern lassen oder zu Fuß gehen.
shimizu189
Die Karosserie hat in der Tat 350tkm.

Motor wurde vor ca. 130tkm instand gesetzt, weil die Steuerkette gerissen ist, allerdings kamen die Injektoren damals scheinbar nicht neu. Weiss auch nicht, ob Injektoren bei sowas neu kommen. Sind ja sozusagen Anbauteile.

uli07
Was bei einer Motorinstandsetzung neu kommt bestimmt der Kunde.
Michael_xD
Wie Peter schon sagt: Fahr zum Bosch-Dieselservice, die checken die Injektoren. Sind ja eh von Bosch.Kostete bei mir pro Stück 35 Euro für den Check. Wenn was repariert werden muss, wirds natürlich entsprechend teurer.Bei mir war 1 defekt nach 220tkm.