Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fotonator
Hauptthema:
Hallo BMW Fans, hat jemand einen Tipp was dieses Geräusch bedeutet?1er BMW F20 Benziner 140000 km.
Würde gerne ungefähr wissen was da im neuen Jahr auf mich zukommt.

https://youtu.be/FCA7Q6bQQfc



Liebe Grüße aus dem Saarland und euch alllen einen Guten Rutsch
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2022 um 11:52:41
KW-Muffel
Hi Fotonator , wo genau kommt denn das Geräusch her, evtl. aus dem oberen Bereicht, vorne hinten ?  Könnte vielleicht etwas mit der Kette, Ketenspanner, oder mit den Führungsschienen der Kette zu tun haben, aber auch der Ventiltrieb ist ein Kandidat dafür .
Am besten mal genau mit stab am Ohr abhören und dann den Ventildeckel öffnen.

Trotzdem guten Rutsch und bleibe gesund
Gruß Peter

 
uli07
Ich höre da außer dem Klappern noch ein Petschen. Ist da irgendwas undicht, Flansch vom Auspuff oder so? Damit könnte man wahrscheinlich auch das Klackern erklären.

Guten Rutsch 
Fotonator
Hallo Leute, sorry für die lange Pause. Der F20 hatte einen Pleuellagerschaden und wurde am Montag gegen einen X2 getauscht. ;)
Shit happens.

Liebe Grüße und bleibt gesund. 
KW-Muffel
Hi Fotonator , ja das ist weniger schön , wie lannge waren denn deine Ölwechselintervalle und welches Öl hast du verwendet ?  Wäre mal interessant das zu
erfahren .
Gruß Peter