Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alex_F20
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2021 um 16:56:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Grüße,
meine Freundin hat einen E87 2008er Bj. so an sich schönes Auto hat zwar nen paar altersbedingte macken am Lack aber das ist kein ding.

Hier jetzt meine Frage und zwar läuft der Motor recht unrund während er fährt fängt er auch an im 3ten Gang an sich zu verschlucken und ruckelt kurz ab und zu auch im 4ten Gang wenn man dann steht merkt man das es halt ruckelt und unrund läuft.
Zündkerzen wurden erst vor ein paar Tagen gewechselt Ölwechsel hat er auch gehabt.

Hab die vermutung das vielleicht es auch am Sprit liegen könnte das es so unrund läuft und einfach zu ist. Stand jetzt längere Zeit und hatte fast nichts mehr drinne deswegen die Vermutung.

2tes Problem wenn ich so aus höheren Geschwindigkeiten herunter Bremse ruckelt es auch also nicht der Motor sondern eher von der Bremse. Ab 50KmH ist das problem nach unten Weg.

Wäre echt cool wenn jemand sagen könnte woran es vielleicht liegen könnte er kommt zwar eh in die Werkstatt so oder so aber so neh vor vermutung wäre schon gut

Km Stand sind knapp 108 Tausend

Danke schonmal im vorraus.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2021 um 16:56:53
FntX
Willkommen!
Am besten bei solchen Dingen immer als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das kostet nicht viel und bringt meist schonmal Gewissheit. Aber da der Wagen eh in die Werkstatt soll, hoffe ich auf baldiges Feedback dazu ;)
Was für ein Motor ist denn drin verbaut?
Alex_F20
Grüße danke für die Antwort, tut mir echt leid das ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe es irgendwie voll verafft😅

Das Auto war jetzt in der Werkstatt.
1.Problem Motor komplett verdreckt wurde alles gereinigt und gesäubert.
2 Sache es sind anscheinend die Injektoren laut Werkstatt das hatten wir ja auch in vermutung leider warten wir immer noch auf die Teile..

Laut Werkstatt läuft das Auto aber wenn er warm ist auf der Autobahn wie ein "bienchen".

Mal schauen ob das Problem danach behoben ist ich glaube es aber schon, wird wahrscheinlich ein kurzstreckenauto gewesen sein und halt neh schlechte Wartung bekommen haben..

Der Motor ist der vom 118i mit 143 Ps und 2.0 Liter Maschine.

Grüße Alex
KW-Muffel
Hallo Alex, fahre mal 3-4 volle Tankfüllungen mit Super Plus, das hilft in manchen Fällen und mache alle 10-12`Km Ölwechsel mit 5W - 40er Öl.
Ich nehme an das jetzt wieder 30er Öl engefüllt wurde, da er lange stand und wie du schreibst ein Kurzsteckler war, wechsle das jetzige Öl nach 3`Km  und fülle dann das 5W - 40er ein.
Gruß Peter
 
Alex_F20
Danke dir für die Antwort super plus ist das Leibsgericht meiner Autos😉 und das werde ich auch beachten.

Danke aufjedenfall für die Tipps das werde ich machen.

Liebe grüße Alex