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loco_e46
Hauptthema:
hallo
bei meinem e46 318i limo bj 98 mn43 motor 118ps leuchtet seit heute das asc
sonst leuchtet nichts
auto fährt normal ohne stottern
alle 3 sicherungen sind ok
habe die batterie abgeklemmt bis morgen
morgen werde ich mit inpa auslesen
und auf die bühne um die kabel zu prüfen (wo genau muss ich schauen ? denke an den rädern)

kann ich heute noch was prüfen ?
danke
gruß
loco
Helmox
Hallo Loco, das Prob. haben wir zur Zeit auch.
Vermutlich ist es bei dir auch Raddrehzahlsensor.
Kauf gleich zwei pro Achse. Bei uns kam nach rechts auch gleich links.
Gruß Helmox
 
loco_e46
hi
meinst du den impulsgeber abs ??? weil was anderes finde ich nicht im etk
abs leuchtet bei mir nicht
gruß
loco
uli07
Blöde Frage, meinst du die Lampe im Ki. oder die Kontrolllampe im Schalter?
Wenn auch die Kontrolllampe im Schalter leuchtet bist du eventuell an den Schalter gekommen??
Das ASC wird mit über die ABS-Sensoren aktiviert. 
loco_e46
hi Uli
ich meine im kobiinstrument
am taster passiert garnichts wenn ich draufdrücke
ich lese ihn erstmal aus und melde mich wieder
gruß
loco
loco_e46
hm inpa gestartet
shift und F5 damit ich zum e46 komme
dann fahrwerk
dann asc dsc
dann fehler auslesen
siehe bild...

loco_e46
fehler lässt sich nicht löschen
Bilzebub
Unplausible daten deutet meist auf den Schleifring hin. Kannst natürlich erstmal die Sensoren tauschen kostet eh nix bevor du das teil tauschst neu anlernst etc etc.
loco_e46
4 sensoren bei leebmann 500 euro ist ja fast nix ;o)
was für ein schleifring ist gemeint ?
habe eben alle stecker von den 4 fühlern gezogen
sind alle ok habe die mit kontaktspray eingesprüht
fehler ist noch da
wenn es 1 fühler ist würde ich nur den tauschen da ich eine eigene hebebühne habe und jederzeit da dran kann
nur welcher ist es ???
hoffe ihr könnt mir mehr zum schleifring sagen
danke
gruß
loco
Bilzebub
Auch lenkstockschalter. Blinker und scheibenwischer sind daran befestigt sitzt hinter dem lenkrad da geht gern mal die feder kaputt. Lern den mal neu an und guck ob derfehler danach noch da ist.
loco_e46
achso den meinst du
dachte der hat nix mit asc zu tun...
glaube ich hab noch einen da
anlernen werde ich bei google was finden
loco
Bilzebub
Ja nennt sich halt auch schleifring. Die feder ist driss da drin hatte es damals auch sensoren getauscht und da wars dann der schleifring.
loco_e46
so erledigt
erstmal danke für die antworten und hilfe
besonderen dank an Bilzebub
es war der schleifring
der passt nur in eine position und ich braiche nix anlernen
es ist nicht der richtige - andere nummer und am plastik ist was abgebrochen aber egal bestelle nun einen richtigen
gruß
loco