Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
allgäu-blitz
Hauptthema:
Habe seit gut 6 Wochen ein Knarzen im Armaturenbrett. Kennt jemand solchen Missstand?
uli07
Ja, so etwas gibt es. Da es ungefähr 198 Möglichkeiten gibt warum und wo da was knarzt kann das schon eine längere Aktion sein bis du das gefunden und behoben hast.
allgäu-blitz
Mein Sohn hat gemeint, ich solle das Radio lauter drehen.  Jetzt mal ganz sachlich:  Gibt es Schrauben die sich nach 67000km lockern?  
allgäu-blitz
Bei you-tube gerade gesehen, daß man mit Lenor (Weichspüler) das Billigplastik einpinseln kann.......... Der Wagen hat fast 50000 Euro (100 000 DM) gekostet.  Muß man sich das antun?????????
uli07
Sicherlich gibt es Schrauben die sich nach 67000 Km lockern können. Sicherlich kannst du alles mit Lenor einpinseln. Sicherlich kannst du auch rausfinden wo genau das Knarzen herkommt und dann dagegen was unternehmen. Am besten du fährst in eine Werkstatt und beschwerst dich erstmal. 

Ob du dir das antun mußt weiß ich nicht. Eventuell liegen die Probleme auch daran das du immer wieder selber was versuchst anstatt mal eine Werkstatt aufzusuchen.

Bearbeitet von: uli07 am 23.02.2021 um 09:22:23
allgäu-blitz
Heute kein einziges Geräusch, weder um 6:30 noch um 15 Uhr bei 20 Grad.............
BMW_USER
Das Problem ist ein alter Hut. Google liefert dazu viele Infos! Es können die Abdeckungen der A-Säule sein (da hilft Silikonspray) dann eine Auflage HINTER dem Amaturenbrett welches mit einer M6 Mutter gesichert ist. Lüftungsgitter und Handschuhfach entfernen, da kann mann die Muttern lösen und etwas Filz unter die Halterung packen. Oder das Armaturenbrett ist gebrochen (hinlänglich bekannter Fehler) Alle diese Fehler und die möglichen Lösungen gab es bei Google und Yotube. Bei meinem 2010er E84 ist seit dem Ruhe. 

Bearbeitet von: BMW_USER am 24.02.2021 um 19:59:35
allgäu-blitz
Endlich jemand der Ahnung hat. Danke für die Meldung.  Sollte das Geräusch zum Dauerzustand werden, wird die Karre verkauft............ganz einfach.
allgäu-blitz
Kleiner Zwischenbericht:  Heute 15 Uhr..........beim beschleunigen knarzt es.   17 Uhr  Fahrt über 20 km..........kein Geräusch .............. Ich schaue noch einige Tage zu, sollte es nicht anders werden, wird die Karre gegen etwas ordentliches ersetzt..........
allgäu-blitz
Seit dieser Woche ist Ruhe.  Liegt es am Wetter?
allgäu-blitz
Kleines Up-Date:  Es knarzt wieder. Aber der Mensch gewöhnt sich an Schlampereien seitens des Herstellers.  Ich werde mich damit abfinden............
allgäu-blitz
Knarzen seit einigen Wochen verschwunden.  Aber es ist ja auch Sommer.............mal schauen.  Anderes Thema:  Gestern, nach ca 3 Wochen Standzeit, lief der BMW nur auf 3 von 4 Töpfen.  Ich habe die Automatik auf "P" gedrückt und Gas (Diesel) gegeben.  Danach waren alle Zylinder am Start........hat jemand eine Idee?
uli07
Was sagt der Fehlerspeicher?
allgäu-blitz
Hatte jetzt am WE noch keine Gelegenheit zum Auslesen.  Ich werde berichten, wenn ich Neues weiß.

Gruß
Philipp