Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JulianMaurer22
Hauptthema:
Hallo,

ich hatte bei meinem e46 überlegt die kats im krümmer gegen 200Zeller Metallkats zu tauschen. Hat dies schon jemand gemacht? Und kann mir jemand sagen welche maße ich brauche für die neuen kats.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Maurer
Weiß-Blau-Fan-Rude
Was ist der Zweck des Umbaus ? Leistungssteigerung  bei einem M54B22 ?!

Hast du Kat´s mit einer Zulassung ins Auge gefasst ? Ohne brauchst erst gar nicht weiter überlegen.

Wenn dein Original-Kat´s defekt ist, warum ersetzt du diese nicht gegen gebrauchte Ersatzteile ? Kosten ca 50% weniger als z.B. 200Zellen HJS Kat mit TÜV

 
JulianMaurer22
Hallo danke um Leistung geht es bei mir nicht. Möchte mehr Sound aus meinem auto holen. Hatte auch an kats mit tüv gedacht. Weißt du welche maße ich brauche?

Mit freundlichen Grüßen

Julian Maurer
cxm
 

Möchte mehr Sound aus meinem auto holen.
(Zitat von: JulianMaurer22)


falsches Forum, Sound gehört zum Car HiFi.
Was Du meinst, ist Krach.
Mit Krümmer-Kats wirst Du aber auch nicht viel erreichen.

Sport-ESD, anderer Luftfilter (in Kombination schon wieder nicht zulassungsfähig).
Wenn's zu laut wird, isses eh illegal.
Hab Spaß und lass Dich erwischen.
Aber einen 320i als Krawallomobil - ist das Dein Ernst...?

Ciao - Carsten
Lars3112
Hey,
Mehr klang heißt nicht mehr lautstärke mal vorweg von dem her kann man sich das schon bei ein paar autos überlegen keramik gegen metall zu tauschen.
Jedoch soweit ich weis hat der E46 m54 bereits 200 zellen metallkats serie.
Von dem her tauscht du einen neuen Kat gegen einen alten Kat was gut sein kann wenn dein Alter schon dicht ist.
Ohne witz nicht jede Aussage mit ein wenig mehr Klang rausholen ist gleich eine Frage ob man das Teil zu nem schreihals umbaut.
Würde dir auch zu HJS kats raten und dann schauen ob du die unterflurmäßig eingetragen bekommst in Verbindung mit nem Fächerkrümmer und dann Software das der normal läuft. Ist aber kostenintesiv
Gruß Lars
cxm
Hi,

Krümmer-Kats kann man nicht gegen Unterflur-Kats ersetzen - jedenfalls nicht zulassungsfähig.
Die Platzierung der Kats nahe am Motor ist ja Bestandteil der Abgasregelung.
Was anderes wird man legal nicht eingetragen bekommen...

Ciao - Carsten
Sixela
Bei m54 sind metal kats drin Serie, und was sound angeht kannst du dir das sparen, ich fahre ohne und das bringt nicht
Yumuura
 

Hallo danke um Leistung geht es bei mir nicht. Möchte mehr Sound aus meinem auto holen. Hatte auch an kats mit tüv gedacht. Weißt du welche maße ich brauche?

Mit freundlichen Grüßen

Julian Maurer
(Zitat von: JulianMaurer22)


  das mit den kats wird dir nichts bringen.

ich würde dir zu einem ESD raten,der laut ist, zb novus
dazu noch k&n luftfilter, oder china fake 
 

Bearbeitet von: Yumuura am 10.01.2021 um 01:57:29