Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speed3210
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem 118i (BJ 2012) funktioniert plötzlich, quasi über Nacht, das Bluetooth nicht mehr richtig.
Ich habe das Navi Professional.

Bis vor 2 Tagen konnte ich Bluetooth an meinem Handy (Samsung Galaxy S10) anmachen, es hat sich automatisch verbunden und ich konnte über das Auto Musik hören und telefonieren. Vorgestern setze ich mich in mein Auto und plötzlich funktioniert dies nicht mehr. Ich gehe also an meinem Navi in die Liste der Bluetooth Geräte und sehe, dass die Liste komplett leer ist. Vorher waren dort 2 Geräte gespeichert (das meiner Freundin und meins).

Wenn ich jetzt versuche, mein Handy neu zu koppeln, zeigt mein Handy mir zwar an dass es verbunden ist, im Display wird das Gerät aber nicht angezeigt. Ich kann aber trotzdem Musik hören und telefonieren, nur ist die Liste der Geräte immer noch leer.

Wenn ich das Auto aus meinem Handy lösche und mein Handy dann quasi "frisch" koppel, also mit Passkey eingeben, dann bleibt er einfach auf dem "Verbindung wird hergestellt..." Ladescreen hängen. Gehe ich da dann selber raus, ist das Handy aber verbunden (es wird nur halt nicht in der Liste angezeigt).

Meine Freundin kann sich mit ihrem IPhone gar nicht mehr verbinden.

Ich habe schon auf der Internetseite von BMW meine FIN eingegeben um nach einem Update zu suchen, dort wird mir aber angezeigt, dass die Software aktuell ist. Ich habe dann testweise mal in den Einstellungen am Auto auf "Vorherige Software wiederherstellen" gedrückt. Jetzt habe ich eine ältere Software-Version (weiß ich, weil ich damals nach Kauf selbst ein Update per USB geflashed hatte), das Problem wurde aber nicht behoben. Auf der Seite von BMW wird mir immer noch angezeigt, dass die Software aktuell ist (ich denke, das steht nicht in Verbindung zueinander?).

 
Jetzt stehe ich also vor 2 Problemen:

- Es werden keine Geräte in der Bluetooth Liste gespeichert
- Ich finde die Update Datei (wohl UPD05021 ?) nicht mehr im Internet, da BMW.de mir ja anzeigt, die Software sei aktuell.

 Mit der alten Software zeigt das Auto mir bei Bluetooth Wiedergabe aber nicht mehr Künstler und Titel an. Das ging vorher, dank dem Software Update, welches ich damals selbst per USB installiert hatte.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht jemand, wo ich die Update Datei noch her kriegen könnte?

Zu BMW zu fahren wird wahrscheinlich richtig schön teuer...

Bearbeitet von: Speed3210 am 22.11.2020 um 00:36:33