Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frederic80
Hauptthema:
Also, ich fang mal...
Schön wieder hier zu sein ☺️ vorbei die BMW freie Zeit.

Nun habe ich aber auch gleich mal zwei Fragen.
Zum einen schreit mein dicker um Hilfe sobald er bei ca. 2000U/min und mehr ist. Ist das wirklich der Krümmer? Ich finde da nix. Evtl. Jemand nen heißen tip? Dicht Satz ist in Anfrage...

Zum Thermostat, ich fahre 36km zur Arbeit. Er kommt nicht über 55 Grad. Kurz und knapp, normal? Oder Thermostat defekt?

Gruß, Freddy
Old Men
Mache mal Angaben zum Auto. Motorisierung und Baujahr.
Frederic80
E 61 535d bj 2006, 307000 gelaufen
Old Men
Nach 36 km sollte der Motor aber schon Betriebstemperatur haben. Hier könnte ein Thermostat Tausch Abhilfe schaffen. Beim Krümmer würde ich mal die Dichtungen kontrollieren. Dichtungen an der Kopfseite und am Hosenrohr.
bo 88
Wechsel am besten beide Thermostate, dann hast auch Ruhe.
Beim Krümmer bin ich mir net sicher, schau dir erst mal den Agr kühler am "Flexrohr" an,
da reissen die gerne. Wenn der i.O ist dann kommt nur noch der Krümmer im Frage
was ich aber eher net glaube....
 
Frederic80
Moin zusammen,
Hab grad die Thermostate getauscht. Das Hauptthermostat ist ja nen scheiss. Aber geht. AGR-Kühler ist dicht. Temperatur liegt nun bereits nach 5 Probefahrt Minuten stabil bei 93 Grad. Bin mal gespannt wie lang es dauert wenn er ganz kalt ist.
Jetzt wo er warm wirst wird auch der Krümmer leise 🤦‍♂️. Also werd ich da auch noch dran müssen.
Ich Danke euch bis hier her👍

Gruß, Freddy

Edith: Eiskalt in der Stadt hat er gut 10 Minuten gebraucht. 😊👍



Bearbeitet von: Frederic80 am 21.11.2020 um 10:25:47
Frederic80
Moin zusammen,

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und das Thema passt ja...

Da ich mit möglichst wenig Aufwand meinen Krümmer bzw. Meine Lader abdichten möchte, habe ich mir überlegt den Abgasweg abzudrücken.
Das sollte ja über den Auspuff gehen. Was haltet ihr von der Idee?

Gruß Freddy