Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xDDomixD
Hauptthema:
Hi, habe an meinem 520i das Problem, dass er schon paar mal wenn er „lauwarm“ war nach dem Abschalten und wieder los fahren, zum Beispiel beim Einkaufen oder so, einfach nicht mehr richtig gezogen hat.
Die Drehzahl stieg an aber die Leistung ging nicht mehr auf die Straße, das Problem kam sehr sporadisch und war schon läbger nicht mehr, also hab ichs quasi vergessen und war zufrieden.
Gestern kam jedoch was neues hinzu, motor war komplett war nach ca 20km fahrt, ich bin kurz vor Zuhause noch auf die bank, war 2 Minuten drin, bin dann rückwärts aus der Lücke raus und beim Vorwärt los fahren starb er einfach ab, dann trat das oben genannte Problem wieder auf. Hatte das schonmal jemand?
Ich bin selber etwas ratlos da es nicht nach Kupplung stinkt oder ähnliches.
Hoffe jemand hat nen Anhaltspunkt.
Mit freundlichen Grüßen, Dominik
KW-Muffel
Hi Dominik,
vielleicht ist da etwas an der Kupplung abgebrochen, was dann die Druckplatte nicht mehr richtig andrücken lässt.
Wie viel Km ist den die Kupplung gelaufen ? 
Kannst ja mal einen Kupplungstest machen, Handbremse fest anziehen, vor dem Auto muss alles weiträumig  frei sein, wenn der Motor  hochdreht und nicht ausgeht bei eingelegtem Gang, ist die Kupplung fertig .Gruß Peter
xDDomixD
Den Kupplungstest hab ich vor kurzem schon gemacht, Fehlanzeige, stirbt ab, somit Kupplung in Ordnung.
Wieviel Km die gelaufen hat weiß ich nicht, hab den 5er erst seit knapp nem jahr, hat aber auch schon 205k runter.
Aber wenn der Fall das nächste mal Auftritt werde ich es nochmal versuchen, direkt danach.

Bearbeitet von: xDDomixD am 12.11.2020 um 15:12:14
uli07
Wenn die Drehzahl stark steigt und die Geschwindigkeit nicht  hinterher kommt ist die Kupplung kaputt.
In welchem Gang hast du den Kupplungstest denn gemacht? Im ersten oder zweiten ist es falsch. Der letzte Gang, also der 5te oder 6te ist bei solchen Sachen angesagt.
xDDomixD
Also ich habs in 1 & 2 versucht, werde morgen aber mal den 5. testen. Das komische ist bur dass es an 10 von 11 tagen normal funktioniert. Dachte schon dass es evtl vom lmm kommt wenn er falsch einspritzt weil der motor nur teilwärme hat aber seit dem letzten vorfall im heißen zustand is die theorie auch nicht mehr realistisch. Kotzt mich an 😂
xDDomixD
Also habs grad im 5. versucht, hat quasi funktioniert, Auto ist abgestorben. Allerdings kams jetzt schon länger nicht mehr vor .
uli07
Dann würde ich sagen, weiterfahren und beobachten.
xDDomixD
Ja bleibt ja fast nix anderes übrig ^^