Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Finanzkrise
Hauptthema:
Moin moin,

Habe heute Nachmittag den Fensterheber auf der Fahrerseite getauscht (alles bis auf den Motor). In dem Zuge habe ich zwangsläufig die Batterie sowie den Airbag abgeklemmt.
Nach dem Zusammenbau fingen dann die Probleme an.

Ziehe ich den Schlüssel raus, egal ob Motor oder Zündung an, geht der Wagen erst nach einigen Sekunden aus und es leuchten die Tempomatlampe, Rücklichter und sporadisch auch der gelbe Kreis mit dem Ausrufezeichen auf.
Schalte ich die Zündung ein, höre ich jedesmal aus Richtung des linken Türlautsprechers ein lautes Knacken und danach einige Sekunden eine Art Knistern. Seitdem gibt mein Radio keinen Ton mehr aus.

Im Fehlerspeicher steht seitdem folgendes:
DME: Schnittstelle Multifunktionslenkrad
Die MFL funktioniert aber einwandfrei.

Ich würde von mir selbst behaupten das ich bei der Reparatur keine Fehler gemacht habe...

Kann mir irgendjemand dabei helfen?
Old Men
Deine Behauptung ist aber nicht richtig, denn wenn vorher alles in Ordnung war, hast du dir selber einen Fehler eingebaut. Alles noch mal zerlegen und alle Kabelverbindungen überprüfen!
Finanzkrise
Das ist korrekt. Ich habe aber bereits alle Steckverbindungen kontrolliert und konnte keinen Fehler feststellen. Ich schaue mir das morgen gerne nochmal im hellen an, habe aber wenig Hoffnung...

Übrigens habe ich gerade ebenfalls die entsprechenden Sicherungen sichtgeprüft und konnte auch da nichts feststellen.
uli07
Sichtprüfung einer Sicherung heißt das in einem Steckplatz ne Sicherung verbaut ist, mehr nicht.
Finanzkrise
Selbstverständlich habe ich die entsprechenden Sicherungen ausgebaut und dann SICHTGEPRÜFT.
uli07
Wenn du dann alles siehst ist ja gut. Normalerweise wird eine Sicherung gemessen ob sie heile ist.
Finanzkrise
Ja stimmt, aber die Möglichkeiten habe ich hier derzeit leider nicht.
Autowagen
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Ich musste den Massepunkt im Kofferraum lösen und habe ihn vergessen wieder richtig zu befestigen. Danach, wenn ich die Zündung an gemacht hatte und den Schlüssel wieder abgezogen habe, blieb die Zündung an und es leuchteten auch einige Lampen weiter. Den Fehlerspeicher hatte ich nicht ausgelesen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Fehlerursache war somit ein Massefehler, welcher nach dem richtigen Befestigen des Massepunktes wieder weg war.

Eventuell hat sich bei dir ja auch durch einen blöden Zufall ein Massefehler durch den Tausch eingeschlichen. Wäre jetzt so eine Idee die ich auf die schnelle hätte.

Grüße