Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Booster69 Hauptthema: |
Hallo,
bitte euch um schnelle Hilfe. Problem: Der E39 mit M54B25 Motor und 270.000km springt selten an und wenn, geht er danach gleich wieder aus.
Fehlerspeicher ergibt folgendes: 12 Auslassnockenwellensensor, Signal 08 Luftmassenmesser, falsches Signal Sensorkreis 35 Aktivierung Leerlaufdrehzahlregelventil / Öffnungsspule 53 Kurbelwellen-Positionsgeber, falsches Signal F4 Kurbelwellen-Positionssensor, Segmentfehler A0 Motordrosselklappenstellungsregler, kurzzeitig blockiert A1 Motordrosselklappenstellungsregler, dauerhaft blockiert 27 unbekannt
Der Kurbelwellensensor wurde schon getauscht. Probefahrt gemacht, lief, hingestellt. Am nächsten Tag ging er wieder nicht. Er ging an (macht er auch nicht immer), wenn man Gas gibt dreht er kurz hoch, und geht dann aus.
Frage: Wenn man nun Drosselklappe, Disa, Luftmassenmesser und Nockenwellensensor austauscht + anlernt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, den Fehler beseitigt zu haben? Was ich auch noch gehört habe, ist der Kabelbaum als Ursache. Welche weiteren Teile könnten betroffen sein? Steuerkette? Motorsteuergerät? Vanos?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
Beste Grüße Robin
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2020 um 16:46:30 |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Wie sieht es mit Benzindruck und Menge aus, schon geprüft? |
Booster69 |
Hallo, das Problem hat sich erledigt. Trotzdem danke! |
Old Men |
Wenn sich das Problem erledigt hat, dann kläre uns doch mal auf. Viele könnten das gleiche Problem haben und wären dann für jede Hilfe dankbar !! |
|