Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hazir
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen einen F34 320D GT 12/2017 kein xDrive Modell beim Händler gekauft und habe aktuell zwei Anliegen die mir aufgefallen sind.

Fahrzeug hat noch bis 12/2020 Neuwagengarantie + 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie. FZ ht 26000KM drauf.

1. Am Wochenende war ich auf der Autobahn unterwegs und ab 160km/h bis 170km/h höre ich ein Lautes Pfeifen vom Motor und es kommt definitiv vom Motor, weil es nur dann zu hören ist, wenn ich beschleunige. Ab 170 ist das Pfeifen wieder weg. Ist das Normal?

2. Unabhängig von der Geschwindigkeit höre ich ein Klappern oder rattern (Wie Festplattenzugriffgeräusch) . Es macht sich vor allem dann bemerkbar bzw. ist am lautesten zu hören, wenn ich meinen Fuß vom Gas wegnehme und das Auto im Schubbetrieb ist. Das Geräusch ist auch wirklich nur dann zu hören, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Es kommt meines Erachtens mittig vom Unterboden.

Bei BMW war ich schon, der Servicemitarbeiter konnte es auch hören, war sich aber nicht sicher ob das Normal ist oder nicht und meinte, dass ich mir darüber keine Sorgen machen soll. Die Ursachenforschung könnte lange dauern, falls es was ist und wenn es sich um kein Defekt handeln sollte, ich die Stunden zahlen muss. Auf der Bühne am Unterboden konnten wir nix hören, obwohl wir eine sogenannte Fahrt simuliert haben.

Außer das Geräusch, welches ich natürlich jetzt immer höre, machen sich aktuell keine Auswirkungen bemerkbar.

Wenn mir nicht BMW sagen kanm, ob das Normal ist, wer dann?

Habt Ihr eine Idee?