Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iron-Bmw
Hauptthema:
Ja , steht schon in der Überschrift , Adaption „Kraftstoffsystem“ löschen, Ja oder nein nach dem Wechsel des Kraftstofffilters an einem Diesel ?

Einer sagt ja, der andere sagt nein .
Marsch
Eigentlich ist das Quatsch. Wenn es im Vorfeld keinerlei Beanstandungen gab und der Filter die Ursache war macht das keinen Sinn.
Die Adaptionen sind ja dafür da sich anzupassen. Das passiert ja auch weiterhin.
Ich glaube kaum dass dein Filter dann so alt und verdreckt war dass kaum mehr was durchkam.
Was gemacht werden sollte ist die entlüftungsroutine. Damit deine hdp länger lebt
Iron-Bmw
Was mit Filter Ursache ????

Thema verfehlt , frage war , nach dem Tausch Adaption zurücksetzten ja oder nein und nicht das überhaupt ein Defekt daran lag . Es gibt auch Inspektionsintervalle zu beachten wo ein Tausch vorgeschrieben ist .

Marsch
Wie auch immer. Da habe ich wohl meinen Deutsch Aufsatz inkl. der Aufgabe falsch gelesen.
In der Reparaturanleitung zum Wechsel des Filters im Rahmen des Service wird nicht auf eine Notwendigkeit für das Löschen der Adaptionen hingewiesen. Demnach auch nicht sinnvoll.

Bearbeitet von: Marsch am 28.10.2020 um 19:45:33