Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrissy001
Hauptthema:
Ich habe mir den neuen BMW (G22) M440i XDrive im Autohaus Märtin Freiburg angeschaut.
Die massiven Nieren am neuen 4er polarisieren wohl beim Design am meisten.
Wie findet Ihr das? 

Bearbeitet von: Chrissy001 am 19.10.2020 um 20:29:20
Premu
Ich finde sie häßlich wie die Nacht.

Das wirkt so als ob man ein nicht passenden Kühlergrill von einem deutlich größeren Auto mit Gewalt eingepasst hätte. Und das ganze wirkt auch noch deutlich "aggressiver". Ich persönlich bevorzuge Eleganz.
 
turbovxr
Das Thema mit den Riesen Nieren bzw. Kühlergrill gabs ja schon öfter und bereits deutlich früher..... Keinen Grund hier sein YT Video oder Kanal boosten zu wollen ;)

Bearbeitet von: turbovxr am 19.10.2020 um 20:01:33
rick2601
Hat der aktuelle 7er ja auch. Peinlich sieht beim 4er aus, dass das Nummernschild da draufgepappt wird. Als ob BMW vergessen hat dafür einen Platz vorzusehen.

Und in Anbetracht der Bemerkung eines Vorredners hab ich nicht den Link angeklickt sondern die Fotos anderer Seiten.
KW-Muffel
Hi , über die Optik kann man geteilter Meinung sein , mir persönlich gefällt es auch nicht, wobei er mich ja nicht stört wenn ich im Auto sitze .
Fakt ist: durch den größeren Grill werden die Kühler besser mit Luft versorgt, ABER auch die Steine haben einen besseren Zugang zum Kühler und können für Schäden sorgen - wie ja schon öfters der Fall war- klar in der Stadt weniger ! 
Wenn natürlich dann das Nummernschild so davor platziert wird ,ist das kontraproduktiv , war aber auch so ähnlich schon bei meinem  M135i F20, muss man halt versetzen, das möglichst viel Luft wirken kann - an der richtigen Stelle .

Gruß Peter

 
cxm
Hi,

AUDI hat's vorgemacht.
Die haben seit ca. 10 Jahren ihren riesigen Single Frame Grill.
Da regt sich heute keiner mehr drüber auf.
Wird bei BMW nicht anders sein, wenn das über alle Baureihen eingeführt wird.

Oder die flachen Nieren beim Z8, die an den 507 erinnern sollten.
Fanden auch nicht alle gut, war aber nur ein einmaliger Designversuch.

Im Moment wirkt es halt ungewohnt und wie schlecht eingepasste Biberzähne.
Das Geschrei wird vorüber gehen...

Ciao - Carsten
Chrissy001
@cxm Ich glaube auch, dass man sich erst daran gewöhnen muss.
mb100
 


AUDI hat's vorgemacht.
Die haben seit ca. 10 Jahren ihren riesigen Single Frame Grill.
Da regt sich heute keiner mehr drüber auf.
(Zitat von: cxm)


 
Doch, ich - und sowohl meine Mutter als auch mein Bruder fuhren einst Audis mit dem Single Frame Grauen. Ich wurde also regelmäßig damit konfrontiert.
An die Riesen-Niere werde ich mich auch nicht gewöhnen, und ich werd mich auch auf meiner Beerdigung noch drüber aufregen. Ich freu mich drauf...
uli07
Sooo schlecht finde ich das nicht.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Als ich den ersten G22/23 in natura damit gesehen hab, glaubte ich es auch nicht das der so in Serie gehen soll.

Nachdem ich den ersten mit M-Paket und der großen Niere gesehen habe, dachte ich mir ok, das passt zusammen und man  kann sich dran gewöhnen.

Als ich dann später wieder einen mit Standardstoßstangen vor mir hatte, dachte ich auch an einen Bieber und hab das Kommentar abgelassen "Serie sieht er kacke aus so wie ein E46 Facelift ohne M-Paket, BMW will scheinbar alle auf M-Paket treiben beim G22/23". 

Was BMW auf jeden Fall geschafft hat ist Aufmerksamkeit zu bekommen. Und was auch vielen wichtig ist, sie wollen das der Nachbar erkennt das ein neues Modell vor der Türe steht, was z.B. bei Audi (Designfalle Single-Frame) nicht mehr der Fall ist. Da können viele nicht unterscheiden ist das ein Facelift oder das neue Modell vom Ax.
Bei BMW ist der F10 und der F30 meiner Meinung nach auch zu nah beieinander vom Design.

Was auch stark auffällt auf Videos oder Bilder kommt der G22/23 schlechter weg als wenn man davor steht.

Mein Fazit, ich würde ihn schon nehmen mit M-Paket und 6 Zylinder, aber die Preise sind so abgehoben das dies nicht zur Debatte steht bei mir. Alles auf Leasing und Finanzierung ausgerichtet, wer da den Kaufpreis mit einer Einmalzahlung begleicht hat meist ein üppiges Konto.



 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 14:42:43
Der Tänzer
 

Hi , über die Optik kann man geteilter Meinung sein , mir persönlich gefällt es auch nicht, wobei er mich ja nicht stört wenn ich im Auto sitze .
Fakt ist: durch den größeren Grill werden die Kühler besser mit Luft versorgt, ABER auch die Steine haben einen besseren Zugang zum Kühler und können für Schäden sorgen - wie ja schon öfters der Fall war- klar in der Stadt weniger ! 
Wenn natürlich dann das Nummernschild so davor platziert wird ,ist das kontraproduktiv , war aber auch so ähnlich schon bei meinem  M135i F20, muss man halt versetzen, das möglichst viel Luft wirken kann - an der richtigen Stelle .

Gruß Peter

 
(Zitat von: KW-Muffel)


Hallo!

Der Grill ist ja gar nicht immer geöffnet, dann kann auch nichts auf den Kühler fliegen.

Gruß vom Tänzer

 
Der Tänzer
 

Hi , über die Optik kann man geteilter Meinung sein , mir persönlich gefällt es auch nicht, wobei er mich ja nicht stört wenn ich im Auto sitze .
Fakt ist: durch den größeren Grill werden die Kühler besser mit Luft versorgt, ABER auch die Steine haben einen besseren Zugang zum Kühler und können für Schäden sorgen - wie ja schon öfters der Fall war- klar in der Stadt weniger ! 
Wenn natürlich dann das Nummernschild so davor platziert wird ,ist das kontraproduktiv , war aber auch so ähnlich schon bei meinem  M135i F20, muss man halt versetzen, das möglichst viel Luft wirken kann - an der richtigen Stelle .

Gruß Peter

 
(Zitat von: KW-Muffel)


Hallo!

Der Grill ist ja gar nicht immer geöffnet, dann kann auch nichts auf den Kühler fliegen.

Gruß vom Tänzer