Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eldorado123
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich bei meinem X3 (F25 20d xDrive Automatik, 190 PS, Bj. 04/2016, Km-Stand ca. 58.000), nach jedem Mal Starten und anschließendem Losfahren nach ca. 1 bis 2 Min Fahrt (also nach wenigen hundert Meter) ein kurzes Hup-, bzw. Tut-Geräusch, es kommt aus dem Bereich fahrerseitige B-Säule, A-Säule, oder sogar aus dem Lüftungsschacht links neben dem Lenkrad, is schwer zu orten, wo genau es herkommt. Im weitesten Sinne hört es sich an, als würde man ein Gummiteil über glatten Untergrund ziehen, sodass es "quitscht", das Geräusch dauert nur ca. eine Sekunde und kommt immer nur ein einziges Mal pro Fahrt (eben immer 1 bis 2 Min. nach jedem Fahrtantritt). Es tritt völlig geschwindigkeits- und drehzahlunabhängig auf. Möglicherweise besteht jedoch eine Temperaturabhängigkeit. Denn in den Sommermonaten trat es maximal alle paar Monate (!) einmal auf. Seit es etwas kälter wurde zunächst deutlich häufiger (jeder dritte bis vierte Fahrt), bis hin zu jetzt wirklich jedes Mal nach Fahrtbeginn. 

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

Grüße in die Runde  
uli07
Da du ja ständig mit dem Auto unterwegs bist kannst du das nur allein orten oder rausfinden. Nimm eine zweite Person mit die dir hilft. Das können soviele Teile sein die da quietschen, hupen oder tuten das man das als Außenstehender schlecht helfen kann.